Talia
  Startseite
  Über...
  Gästebuch

    rotgold
    - mehr Freunde

   Mal mir was....
   500 Pfoten
   240 Fährten
   Batzi
   Böser Wolf
   Canis Lupus
   Chaver
   Einsamer Wolf
   El Wölfi
   Grauwolf
   Geißlein
   Herrchen
   Inorbit
   Isegrim
   Loup
   Lupinchen
   M-Wolf
   Nightwolf
   Polarwolf
   Ruhmraff
   Rotkäppchen
   Romulus
    & Remus
   Rotwolf
   Steppen Wolf
   Stummelrute
   Timberwolf
   Werwolf
   Wolfsrachen
   Wolf 359
   Wolfsmilch
   Wolfilein
   Wolfspelz
   Wolfsblut
   Wolfskind



http://myblog.de/talia

Gratis bloggen bei
myblog.de






Anfang der Woche musste ich bei Konradowitsch lesen, was für wehleidige Jammerlappen wir Frauen doch sind. Mir fiel eine Debatte ein, die ich mir anhören musste, als ich zwischen zwei Terminen einen Gasthof aufsuchte, um die Zwischenzeit mit Kaffeetrinken zu verkürzen.
Am Nebentisch eine handvoll Männer, vermutlich Banker oder Bürokraten in der Mittagspause.
Männer in den besten Jahren, aber sie schienen alle kurz vor dem sicheren, qualvollen Dahinsiechen zu stehen.
Ähnlichkeiten mit Bloggern sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. Echt nicht.

Rainer hat den Hexenschuß, er muss ganz krumm gehen.
"Pah, Hexenschuß!, ich wünsche mir glühend einen Hexenschuß, wenn ich dafür meinen Ischias loswürde," verhöhnt ihn Ralph.
Andreas zeigt seine Hände und nennt eine Krankheit, deren Namen ich nicht behalten konnte, unaussprechlich. "Guckt ma, die dicken Knubbels und Knorpels, bald werden meine Hände völlig steif sein."
Michael tastet die Knubbels und Knorpels ab und sagt:"Ja, fühlt sich schlimm an, ist aber nix gegen meine Gicht"
"Wo hast du denn Gicht?!", ruft Rainer.
"In den Händen", sagt Michael düster,"hier bitte".
Er zeigt seine tadellosen Hände, schüttelt traurig den Kopf: "Gicht. Bald sind se steif. Das kommt vom Rotwein. Warum muss man in diesem Leben für alles einen Preis zahlen?"
"Und meine Schleimbeutelentzündung?!!", ruft Bernd, "warum hab ich die, wofür muss ich zahlen?".
Andreas brummelt:"Schleimbeutelentzündung?, das bedeutet irgendwas. Jede Krankheit bedeutet irgendwas. Meine Hände zum Beispiel, das hatte Goethe auch. Das ist eine Schreibhemmung. (Andreas ist ein Schreiberling). Ich glaube, Schleimbeutelentzündung bedeutet was Sexuelles. Du hast Probleme, weil du nicht schwanger werden kannst, oder so."
Bernd ist empört.
"Du willst ein Freund sein? Der mit den Gebrechen eines anderen Scherze treibt? Du weißt ja gar nicht, wie weh so ne Schleimbeutelentzündung im Knie tut!"
"Oh doch!", ruft Ralph. "Ich hatte mal eine im Ellenbogen,hier". Er krempelt das Hemd hoch und zeigt einen makellosen Ellenbogen.
"Wochenlang konnt ich den Arm nicht bewegen", betont er.
Bernd ist inzwischen aufgestanden und humpelt durch die Gaststube.
"Ellenbogen!Pah! Jahre meines Lebens gäbe ich, wenn ich`s im Ellenbogen hätte. Hier! Im Knie! Jeder Schritt bedeutet eine Qual für mich!"
"Was Sexuelles", murmelt Andreas und bestellt sich noch nen Kurzen.
Thomas steht auf und zeigt seinen Bauch. "Ihr habt Sorgen, was soll ich denn sagen?, ich werde immer fetter und krieg beim Treppensteigen keine Luft mehr."
Alle zeigen ihre Bäuche, Bernd und Rainer humpeln um die Wette durch die Gaststube, wer kränker ist.
Der kleine, schmale Matthias wirft schüchtern in die Debatte, das er nur einen Blutdruck von 50:80 hat und sich immer schlapp fühlt. Aber damit kann er bei niemanden landen. Alle haben sie zu hohen Blutdruck und hätten gerne zu niedrigen. Sie tätscheln Matthias den Kopf und sagen:
"Alter, du überlebst uns alle!."
Dann zählen sie ihre Geburtsjahrgänge auf und mutmaßen wen es wohl am ersten trifft. Als es darum geht, wer was bei wem am Grabe sagen wird, kommt wieder Stimmung inne Bude.
Da musste ich aber gehen.Meine Zwischenzeit war zu Ende. Ich muss ja immer gehen, wenn`s lustig wird.


Ich koche:
Nichts. Bin krank. Hab einen Furz quer sitzen. Aber wie du siehst, werde ich BESTENS! gepflegt.




Ich höre:
Nichts. Hab Wasser in den Ohren.
10.11.06 10:44
 


bisher 43 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Rainer / Website (10.11.06 14:34)
Gute Besserung Talia

Rainer

übrigens ich habe nichts gar nichts, bin nur müde.


Herr Konradowitsch / Website (10.11.06 15:13)
War das zufällig der Gasthof neben dem Krankenhaus? Standen die Bänker und Bürokraten da zufällig im Bademantel und mit Schluffen an der Theke? Kam da auch die Nonn in schwarzer Tracht und hat sie wieder zurückgescheucht?


(10.11.06 17:06)
Olle!
Das einzigst positive bei einem richtigen Mann ist sein Aidstest. Wir täuschen unsere Jämmerlichkeit nur vor, um euch einen letzten Rest an Lebenswürde zu lassen, um unsere Stärke vor euch Schwächlingen zu verbergen. Mein Gott, sind wir schön!

Hm ... Zehennagelfäul fiele mir da noch ein. Mit Ischias kann ja jeder prahlen. Der richtige Mann prahlt mit Zehennagelfäule.

Und Ralph scheint mir eine absolut erfundene Figur zu sein. Schwächlinge heißen anders.

Aber sag Rudelführerin, das war doch gemogelt mit der Kneipe, oder? In Wirklichkeit war es doch das Wartezimmer eines Arztes.


kelly / Website (10.11.06 17:54)
alles psychosomatisch lt. detlef thorwaldson oder thorwald detlefsen *grübel*, hab das buch verliehen, an wen?

schon wieder *grübel*...
liegt am niedrigen blutdruck, werde alt (evtl.), merke es aber nicht, da verkalkt.
achja es fehlen die autounfälle in der aufzählung, lt. autor will mensch bumsen .

ina müller bringt eine CD heraus mit dem titel:
"lieber orangenhaut als gar kein profil"
die frau ist mir sympathisch.
die auch, meine ich .
lg kelly


Ruhmraff / Website (10.11.06 19:15)
Erlaubst du mir deine Krankheit zu erraten?

Ernst gemeint.


Penny / Website (11.11.06 11:18)
*kocht der Talia nen Tee*
Männer! *kichert* Meine Omi sagt immer, dass Männer immer gleich so nen Trara machen, wenn sie mal ein bissel Schnupfen haben. Recht hat se!

*drückt und winkt*


Deliah / Website (11.11.06 18:27)
Weischt was? - ich hab neulich einen Kaffeeklatsch von ein paar Omis überhört... der klang fast genau und exakt genauso!

Die Jungs machen das sicherlich nur eher, da sie eben - wie allgemein bekannt- aufgrund des Geschlechts früh zu Grunde gehen werden...


Ichbinerkaeltet / Website (11.11.06 19:48)
Wehleidig würde ich das nicht nennen. Gesteigertes Geltungsbedürfnis wohl eher. Und unterhaltsam allemal.


ΞĻ CФmmandante / Website (12.11.06 21:13)
"ich hab einen furz quer sitzen!" ahahahahahahahahaha...bin vor lachen fast vom drehsessel gefallen...hehe


Dav / Website (13.11.06 09:08)
Alles ziemlich strange zur Zeit, so gar hier, die Banker machen das weil sie wissen das ihre Zeit vorbei ist, zwar benutzen wir die Banken mehr als oft, doch sie sehen uns und wissen wir sind die Zukunft, sie zittern und weinen, sie wissen das wir ihre Frauen stehlen, ihr Geld und irgendwann ihre Banken niederreissen und einfach jeder alles kriegt was er will, Anarchie, dadurch entstanden das die Gesetze überflüssig sind, der alte Abschaum versteckt sich in ihren Apartments, in der Hoffnung das der neue Abschaum nicht zu ihnen hoch kommt, ein Volk das verstanden hat warum braucht keine Gesetze, im Moment verstehn es immer mehr, ich sage vorraus im Jahre 2012 gibt es weder einen Staat, noch eine Kirche, noch Polizisten oder irgendwas, alle Menschen werden nur noch feiern und die Leute von gestern werden sich wünschen bis dahin tot zu sein und deren Zeitgenossen die mit ihrer Vorabeit dies erst ermöglichten kriegen ihren verdienten Lebensabend. Utopie nein Prophezeiung, gute Besserung, Frau Talia {Emotic, (wink2)}, damit du das New Age noch miterleben kannst.


Diane / Website (14.11.06 07:31)
Hi liebe Talia,
wenn Du krank bist, wünsch ich Dir gute Besserung!
Ja, der berühmt-berüchtigte "Männerschnupfen" - - - oder aus der Mücke einen Elefanten .... Wie gut, dass die Natur das so eingerichtet hat, dass die nicht die Kinder bekommen ...

Ciao
Diane

Oups Amnio = Code ;-)


Sabrina / Website (14.11.06 08:53)
Danke für die "Gute Besserung"
Den Füßen gehts überraschend gut :D


500beine / Website (14.11.06 10:59)
andreas ist ein schreiberling? mit hemmung?
mpff. was ein alter sack. dass so was überhaupt noch an der theke steht, hömma!!


Bardamu / Website (14.11.06 11:43)
Das man vom Rotwein Gischt bekommt, ist hoffentlich nur ein Gerücht. Gut eignet sich der Rotwein zur temporären Verminderung der Schüchternheit, wie unabhängige Tests bewiesen haben.


De Deibel persönlich / Website (14.11.06 16:38)
Gute Besserung, und bei quer sitzenden Fürzen sowie Verstopfung soll Cola manchmal helfen!!


Irmgard / Website (14.11.06 21:09)
Hihi - liebe Talia, du bist wie immer herzerfrischend *dich umarm*
Danke für die Geschichte. Mir gehts einfach gut, nachdem ich sie gelesen habe.
Ich glaub, ich muss mal für die Männer in die Bresche springen. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass sie Schmerzen viel stärker empfinden als Frauen, die ja die Geburtsschmerzen aushalten - sollten (genetisch) - und daher Schmerzen nicht so stark empfinden. Wohlgemerkt die Wissenschaftler haben das entdeckt. Ich weiß jetzt nicht ob männliche oder weibliche Wissenschaftler .
Bei der Geschichte fiel mir was ein: als einmal die Freundin meines Sohnes und mein Freund sich gegenseitig ihre Narben und Verletzungen zeigten, was sie hatten und was ihnen wehtat. Ich warf dann in die Unterhaltung ein: "Jetzt zeigen sie sich ihre Kriegsverletzungen", wonach sie dann auf mich losgingen
Ach, liebe Talia, ich würde so gerne was Lustiges, Aufheiterndes schreiben. Aber das ist eine Kunst. Momentan geht gar nix. Aber vielleicht ... irgendwann ...
Ich weiß auf jeden Fall, dass du Recht hast, wenn du schreibst, dass es mir gut geht. Ich bin momentan wirklich überwiegend zufrieden mit meinem Leben. Und das wünsch ich dir auch *dich knuddel*
Liebe Grüße, Irmgard


Ichbinerkaeltet / Website (15.11.06 02:35)
"Hab einen Furz quer sitzen." Hach, Talia, da schlägt einem das Herz gleich höher
Gute Besserung!


kelly / Website (15.11.06 07:19)
im urlaub kommt strahlend ein kleines mädchen aus dem hotel gelaufen und posaunt zur freundin:
hach, ich hab gerade gebläht!
herrlich...

liebe talia,
in meiner familie bin ich allerdings die kleinste.
deshalb liebe ich die kommunikation am monitor auf gleicher augenhöhe.
in der hundeschule bekommen welpen das "SITZ" mit einer *schauhochgeste* beigebracht.
lg kelly


Diane / Website (15.11.06 13:18)
Hi Talia,
Diane hat auch nichts zu verbergen Aber es ist so, wie Du schreibst ... hinter die Fenster hat es keiner gerne, bis in seine Intimsphäre zu schauen ... ausser ein Exhibitionist


D.N. Reb / Website (16.11.06 22:40)
Ja, Männer sind die grösseren Weicheier. Wir schwelgen in Selbstmitleid und unsere Schmerzgrenze ist niedriger. Gut, dass die Frauen das mit dem Kinderkriegen übernommen haben.


(17.11.06 17:58)
@ Mister D.N. Reb

Sie schreiben mir aus der Seele, Sir.

Schade, das ich dich nicht mehr finde, wenn ich suche. Kann ich auch nächste Woche keine Kekse vorbei bringen, welche is dieses Wochenende backe. Werde sie an andere verfüttern...

Liebe Grüße

A.I. Lat


D.N. Reb / Website (18.11.06 09:51)
@Talia

Ich nehme den Gedanken für die Tat. Danke. Aber schone Dich besser noch.


Diane / Website (18.11.06 13:02)
Liebe Talia,
DER ist aber süss - der Froschkönig! DANKE!!
Sollte das mein Märchenprinz sein? Eigentlich musste er sich ja nicht erst verwandeln ... aber weil wir uns schon relativ lange kennen ... hat sich die Zeit für uns verwandelt ... so kann man das sagen.
Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende
Liebe Gruesse
Diane


Bernd / Website (18.11.06 21:16)
Also das lass ich jetzt nicht auf mir sitzen. Die Schleimbeutelentzuendung kamm doch nur vom Snowboarden und da ich sonst die ganze Zeit im Hoersal sitze, ist eher mein Allerwertester beansprucht.
Ich bin unschuldig und zum besagten Zeitpunkt (wann war das noch mal?) war ich gerade nicht im Lande - Erhlich!
BERND


ΞĻ CФmmandante / Website (20.11.06 00:53)
schöne grüße an die füße aus dem blogurlaub

und dickes busserl auf küssipfoterl auch noch


ΞĻ CФmmandante / Website (20.11.06 06:49)
talia nachrenn*
"na wart, gleich hab ich dich und dann gibts einen satz heißer ohren!"....hehehe....du schlingel machst wirbel und laute musik auf el commandantes blog.....nich mit mir. nicht mit el commandante!!!!!


Irmgard / Website (20.11.06 15:15)
Liebe Talia,
danke für die Arznei . Hat geholfen . Und das Ausruhen am Wochenende auch. Ich hoffe, dir gehts auch gut - alles Liebe, Irmgard


Diane / Website (20.11.06 22:18)
Liebe Talia,
bist Du wieder gesund?
Ja, Oldenburg ... wie der Zufall so will, das Internet ist gross ... aber nicht jeder liest alles.
Dann werden wir sicher noch sehr viel weiter voneinander entfernt wohnen als jetzt

Wünsch Dir eine gute Nachtruhe
Liebe Gruesse
Diane


francesco / Website (20.11.06 23:42)
@talia
witzig!!!
francesco, der sich leicht verkühlt niederlegt....


Ichbinerkaeltet / Website (22.11.06 07:44)
Wann gibbet denn hier wieder was Neues?
Ich schick sonst den Drachen rüber ..


D.N. Reb / Website (26.11.06 10:24)
Wieder gesund?


Blauglut (26.11.06 18:02)
thx, hoffe du bist auch so schnell genehsen.

Wie etwas gasförmiges quersitzen kann, beschäftigt mich seit Tagen immer wieder aufs neue.


Deliah / Website (26.11.06 18:54)
Die Krankheit heißt Atriditis, weischt das Dingens mit dem Wasser inner Hände.

Da kannste nicht tippen, woll? :D


ΞĻ CФmmandante / Website (26.11.06 21:25)
bussi aufs bauchi


Ichbinerkaeltet / Website (29.11.06 00:30)
ADHS tut meistens nur bei kleinen Kindern mit Zuckerüberschuss weh, und zwar den Eltern.


duronium / Website (29.11.06 07:15)
Hallo Frau Talia

sie haben da glaube ich was mißverstanden, ich bleibe schon hier im gelobten Land in de Palz, nur bin ich dann vorn am Rhein (Ludwigshafen, Worms, Speyer) seßhaft.
Sorry


Natha / Website (1.12.06 19:27)
mensch, talia, siehst du denn nicht, wie die männer leiden!? WIR frauen, wir können das garnicht nachvollziehen! WIR tun ja immer nur so. DIE nicht
genug ironie, ich werd schon ganz wirr im kopp.
gut, dass ich gesund bin, und ich meine WIRKLICH gesund. kerngesund. so kerngesund wie das blabla-210 kernzeugs von diesem russischen agententypen, der jetzt in london vergiftet wurde. und der ist am gleichen tag und am gleichen flughafen wie ich in london angekommen...
vielleicht bin ich ja verstrahlt!?
DESHALB GEHTS MIR WAHRSCHEINLICH SO GUT???
man weiß es nicht. aber die theorie find ich gut. vielleicht verstrahl ich dann wenigstens nur innerlich.
cheers!


kaleidoskopie / Website (1.12.06 23:16)
Ich bin echt froh, dass ich mit meinem Supermänne gleich neben dem Krankenhaus wohne. Kann ja nicht schaden, wenn immer Experten in der Nähe sind, falls der nächste Schnupfen droht.


ΞĻ CФmmandante / Website (1.12.06 23:47)
ich kann dir ja nicht immer wieder dasselbe reinschreiben: "bussi aufs fussi und aufs bauchi".....aber was soll ich machen, mir ist danach....ich bin halt wie eine schlechtwetterfront im jänner in sibirien....hehe


Ichbinerkaeltet / Website (2.12.06 01:24)
Hab ich ausprobiert. Tun sie nicht.


Diane / Website (2.12.06 18:56)

Diane auch =>

Und auch für Dich, liebe Talia, alles Liebe und Gute und jetzt erstmal einen schönen 1. Advent.


Ich schau trotzdem ab und zu mal vorbei.


Liebe Gruesse

Diane




Irmgard / Website (2.12.06 21:54)
Hallo liebes Talia-Mädel ,
ich wünsche dir ein schönes Wochenende an diesem 1. Advent. Ich häkle übrigens auch nur immer stückweise, sonst werd ich auch ganz hibbelig bei dem dünnen Garn und der dünnen Häkelnadel. Aber wat mut dat mut .
Dir ganz liebe Grüße, Irmgard


kelly / Website (3.12.06 07:54)
moin talia,
ich finde deine addi nicht, hätte dir auch gern die geburtstagsliste zukommen lassen.
so darfst du nun hoffentlich quitschvergnügt und gesund den 1. advent geniessen.
kalt soll es werden, weil der göga über zeckenstich klagt (kann überhaupt nicht angehen), siehe obiges (dein) thema, mit allen symtomen, gleich und sofort.
lg kelly

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung