Talia
  Startseite
  Über...
  Gästebuch

    rotgold
    - mehr Freunde

   Mal mir was....
   500 Pfoten
   240 Fährten
   Batzi
   Böser Wolf
   Canis Lupus
   Chaver
   Einsamer Wolf
   El Wölfi
   Grauwolf
   Geißlein
   Herrchen
   Inorbit
   Isegrim
   Loup
   Lupinchen
   M-Wolf
   Nightwolf
   Polarwolf
   Ruhmraff
   Rotkäppchen
   Romulus
    & Remus
   Rotwolf
   Steppen Wolf
   Stummelrute
   Timberwolf
   Werwolf
   Wolfsrachen
   Wolf 359
   Wolfsmilch
   Wolfilein
   Wolfspelz
   Wolfsblut
   Wolfskind



http://myblog.de/talia

Gratis bloggen bei
myblog.de






Freitagmorgen fragt Heike mich:"Na, Talia schon ganz gespannt was nächsten Sonntag alles für dich unterm Tannenbaum liegt?"
"Nichts, hab mir nix gewünscht. Meine Wünsche sind nicht zu realisieren."
(Das stimmt nicht ganz, ich hab mir was gewünscht.
Im Sommer, bei 30° im Schatten während einer Familienfeier..ICH WÜNSCH MIR ZU WEIHNACHTEN VOM CHRISTKIND EINE WOLLDECKE IN BLAU!..reagiert hat keiner, registriert? weiß nich, muss ich abwarten.)
"So große Wünsche?", sacht Heike,"man sollte schon auffen Teppich bleiben. Bescheidenheit ist eine Zier."
Stand der Spruch heute auffen Abreißkalender?
"Was hast du dir denn gewünscht, Heike?" frag ich.
Heike mit glänzenden Augen:"Eine Echthaarverlängerung und ein Abo für die Muckibude!"
"Ach, seit wann trägst DU getragenes?"
"Wie jetzt?"
"Na, die gebrauchten Haare. Gibt es eine Garantie, das da nicht Schweißhaare von unter die Arme, oder noch schlimmer! kleine Büschel Schamhaare mit angeklebt werden?"
Heike guckt mich böse an, sacht nix, verlässt den Raum kommt 4 Minuten später mit einer Flasche Evian in der Hand zurück, setzt sich hin und sacht:
"Fitness tät dir auch mal gut."
"Wieso?, ich bin nicht übergewichtig und Cellulitis am Arsch hab ich auch noch nicht. Ich beweg mich den ganzen Tag. Und außerdem, wat kütt dat kütt (was kommt das kommt), das verhindert auch ne Muckibude nicht."
Heike:" Du bewegst dich einseitig, das geht auf die Gelenke...Rheuma... bla bla bla..bla"

Während Heike die Spätfolgen falscher Bewegung runterzelebrierte, ich mich hier irgenwann mal sitzen sehe, auf die Hälfte geschrumpft, verbuckelt, verknöchert, verschrumpelt..musste ich daran denken, wie sehr mich dieser Körperwahn, Fitnesskult anwidert.
Ich hab nix gegen Sport, im Gegenteil, ich seh ihn mir sogar gerne an. Ich sehe mir auch gerne hübsche Menschen an, NATÜRLICH.
Ich hab was gegen Übertreibung. Ach,würde man sich in diesem unseren Lande doch um geistige Ertüchtigung genauso emsig bemühen wie um die körperliche. Wir waren doch mal ein Volk der Dichter und Denker, jetzt werden Leiber gestählt damit die Köpfe wieder fernsehen können.
Nicht nur wir Frauen sind Körper- und Fitnessbewusst, nein, auch unsere Männer tragen Trainingshosen springen über Wiesen....
*Heute sehen wir mit Freude nicht mehr den bier und trinkfesten, sondern den wetterfesten jungen Mann,den harten jungen Mann. Denn nicht darauf kommt es an, wieviele Gläser Bier er zu trinken vermagt, sondern darauf, wieviele Schläge er aushalten kann. Nicht darauf, wieviele Nächte er durchbummeln, sonder wieviele Kilometer er marschieren kann*
Spricht hier Gesundheitsministerin Ulla Schmidt?
Nein, hier spricht Adolf Hitler,im September`35 vor Hitlerjungen in Nürnberg.

"Warum runzelst du die ganze Zeit so die Stirn, Talia?, das gibt Falten", sacht Heike nach ner Weile.
"Ich denke nach, über ein Zitat, fällt mir nicht ein...hat mal einer was gesagt so mit Geist und Körper.."

10 Min. später.

"Ich! Ich! ich weiße es", ruft Heike, " Nur in einem gesunden Körper, wohnt ein gesunder Geist!!"

"Richtig!! Heike! Note 1!!"

(Falsch, Heike. Das ist das was wir aus dem Zitat gemacht haben. Das hat der vielzitierte Juvenal damals so nicht gemeint.
Angesichts kraftstrotzender Athleten rief er bekümmert aus:"Orandum est ut sit mens sana in corpore sano!"
Das heißt:
"Es wäre wünschenswert, das in einem gesunden Körper auch ein gesunder Geist stecke.")

Frohe Weihnachten an euch alle da draussen! SmileyCentral.com
17.12.06 07:56
 


bisher 42 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Rainer / Website (17.12.06 09:11)
Guten Morgen Talia, mir blieb wieder mal die Spucke weg


saxana / Website (17.12.06 10:46)
Wünsche dir auch frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr.


inorbit (17.12.06 17:30)
auf jeden fall. frohe weihnachten. und siehe, mein körper ist krank, aber ein gesunder geist behaust ihn doch.
grüße


D.N. Reb / Website (17.12.06 20:34)
Frohe Weihnachten auch Dir und zum Trost gönne Dir von Lem "Der futurologische Kongress". Wie fährt man Auto und bewegt sich dennoch.


Rainer / Website (18.12.06 06:03)
Wie wär es mit einem heißen Kakao mit fett Sahne
---

Mache ich mir gleich. Danke für Tip.

Rainer


Dieter (18.12.06 11:59)
Ach Talia- du bist wirklich ein Schatz-Frohe Weihnachten
Dieter


kelly / Website (18.12.06 12:13)
wenn (hab ich auch leider nicht besser gewusst) ich an deiner stelle gewesen wäre, liebe talia, die gute kinderstube hätte ich vergessen und latein geantwortet - so richtig ganz von oben herab.
auf ein stück holz gehört ein grober keil...
dir auch ein gesegnetes weihnachtsfest!
lg kelly


Bardamu / Website (18.12.06 13:12)
Der Fitnesswahn - oh Gott. Erst vor ein paar Tagen wieder eine Horde blöde grinsender nordic walkender Weiber mitten im Wald getroffen. Wenn sie wenigstens in ihrer Muckibude blieben. Nee, staken die durch die Natur. Furchtbar. Die kaufen bestimmt auch Fitnessgetränke und gehen ins Solarium.


Blauglut (18.12.06 16:53)
den asigrillgebräunten, hautveralterten Frauen
den magersüchtigen Männer
den konsumgestörten Kinder
und auch dir, Talia
wünsche ich eine frohe Wintersonnenwende.
Außerdem:
Coram publico
(Eine Belobigung in Anwesenheit aller)


Konradowitsch / Website (18.12.06 18:56)
Tja, liebe Talia, wenn du keinen Frühsport machst, hast du wohl den Sinn der Frauenbewegung nicht verstanden. Mens sana ist da nicht gefragt!


Ichbinerkaeltet / Website (19.12.06 04:29)
Ich kopier mir gleich den Text und guck ihn mir immer mal wieder an, wenn mir jemand erzählt, ich würde mich "einseitig" bewegen. Wie bewegt man sich denn bitte einseitig, zum Teufel?? Ich lauf doch auch nicht nur mit meinem linken Bein durch die Gegend und die rechte Hälfte schlurft so hinterher!!


duronium / Website (19.12.06 10:51)
Sehr schön, das mit den Hitlerjungen, jaja, wer hätte das gedacht, 16 Jahre nach der "Vereinigung" der beiden deutschen Länder. ALte Säcke schicken junge Männer wieder sterben, für ......... und Volk und Vaterland (wahlweise Demokratie, Merkel, Stoiber, Schäuble, unsere Werte (was auch immer das ist) einsetzen...

Auch nichts gegen Sport und Bewegung aber ich esse viel zu gerne und trinke viel zu gern Rotwein als das ich jemals der Magersucht oder dem Schlankheitswahn verfallen könnte...
Wie sagt die Signorina meines Lieblings-Stefans immer
"ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel!"

Prost!


Talia / Website (19.12.06 11:32)
@ DJ Rep
Stanislav Lem, ne. Der Name klingt schon mega..Megawatt, kompliziert. Ich les eigentlich nur Trivialliteratur und Schundheftchen, trotzdem Danke für den Tip.

@ Dieter
Ich kenn dich zwar nicht, aber ich finde du bist auch ein Schatz.

@ Kelly
War da nich mal was mit...seh ich mir den Holzklotz an... :-))

@ Bardamu
Grinsen geht doch noch...ich denk immer da kommt ne Horde Gänse auf Stöckelschuhe *schnatter**schnatter*

@ Konradowitsch
Frühsport, Frauenbewegung...kann es sein du hast dich verschrieben, und es sollte statt Mens sana..MEN SES heißen?

@ Schnuppenmaus
Warum schreibst du "zum Teufel", schreib "mein Gott"..du weißt ja,ne.

@ Duronium
Und was haben die dicksten Krüppel?
Na?
Siehste.


duronium / Website (20.12.06 11:16)
AROMA, Tütensuppen, Maggi und ähnliche Geschmacksverirrungen kommen nicht in unsere Küche !

Mahlzeit!


500 / Website (21.12.06 15:47)
talia-schatz,
dicken kuss vom
vatter.


kelly / Website (22.12.06 12:17)
dann denk ich an den christian

oh, igitt!
das hauptgericht hiess:
gulasch mit paprika!
lg kelly


ΞĻ CФmmandante / Website (23.12.06 11:20)
liebe talia

leider hab ich von dir keine mailadresse, so kann ich dir keine e-card schicken...vielleicht schickst du mir ja noch ein kurzes mail, dann kann ich es trotzdem tun.....

professor.schiel@inode.at

LG
thomas


Ichbinerkaeltet / Website (23.12.06 13:55)
Teufel, Gott, Mohammed, Jesus, Buddha, Weihnachtsmann, sind doch alle ein und dasselbe. Für mich zumindest. Ich weiß ja nicht, wie's mit dem Rest der Welt aussieht..


kelly / Website (23.12.06 19:32)

danke für deine guten wünsche.
ich wünsche dir auch einen stimmungsvollen heiligen abend, geruhsame fröhliche feiertage mit vielen sternstunden...

ohn all mein verdienst und würdigkeit *grins*
lg kelly


Irmgard / Website (23.12.06 20:21)
Liebe Talia,
danke für dein schönes Weihnachtsbildchen. Ich habe mich sehr über deine lieben Weihnachtsgrüße gefreut :-).
Dann hab ich deinen Text gelesen und kann dem nur zustimmen . Ich bewege ja äußerst gerne und agil meine Zunge , manchmal zum Leidwesen meiner Umgebung . Und da ich leidenschaftlich gerne esse, bin ich etwas rund - na und?
Ich hoffe, irgendjemand hat dem Christkind geflüstert, dass du eine Wolldecke in Blau willst.
So, und nun wünsch ich dir von Herzen ein schönes Weihnachtsfest - und besinnliche aber auch fröhliche Tage.
Ganz liebe Grüße, Irmgard


buzi / Website (23.12.06 23:39)



Penny / Website (24.12.06 00:58)
Dir auch frohe Weihnachten und ne hübsche, blaue Wolldecke. Was kochste denn? *kichert*


Mr.D. / Website (24.12.06 13:47)
Ich wünsche dir auch ein frohes Fest und das sich dein Wunsche nach einer blauen Kuscheldecke erfüllt.

Liebe Grüße

Mr.D.


Rainer / Website (24.12.06 16:28)
Wünsche, Dir, viel, ganz viel, noch einen.

atemlos

Rainer


Ichbinerkaeltet / Website (25.12.06 13:31)
Frohe Weihnachten!

Der Kartoffelschäler hat keinen natürlichen Lebensraum. Er ist en Außenseiter der Gesellschaft und wird nur ab und zu in Besteckschubladen gesichtet, in denen er sich vor der kalten Welt versteckt.


Sann / Website (26.12.06 21:58)
Huch, ich bin hier gerade über einen anderen blog hergekommen und finde es wirklich sehr interessant und gut was du da schreibst!!!

lg Sann


Diane / Website (27.12.06 02:31)
Danke liebe Talia,
ich kann leider erst heute kommen. Ich hatte einen kleinen Unfall und musste leider an Weihnachten liegen. Hoffe, Du hattest ein schönes Fest!
Alles Liebe für Dich
Diane


Ichbinerkaeltet / Website (28.12.06 06:59)
Ist auch schon wieder weg, die linksdrehende Erkältung. Ich vermute, mein Blog ist das Heilmittel gegen meinen Erkältungsfluch.


Natha / Website (28.12.06 23:43)
talia, talia, talia...tz, wie kannst du den körperkult verachten...geht ja mal garnicht!
nein, mal ohne flachserei...diese übertreibung bringt mich auch noch um den verstand. wir sterben doch sowieso. wen interessiert es denn dann, ob wir gesund und schön oder alt und hässlich sterben!?
und mal davon abgesehen, sind innerliche werte ja wirklich wichtiger...*eyes roll*
naja, muss man wohl auch nicht verstehen!

EIN FROHES NACHTRÄGLICHES FEST UND EIN GESUNDES NEUES JAHR!!

wünscht
Natha


Ichbinerkaeltet / Website (29.12.06 23:30)
Na klar!


der o / Website (30.12.06 23:17)
also bei mir hat es fast 30 grad. natürlich innen drinnen. also im haus... sitz mit nem tshirt da u nem sonnenschirmchen in meinem bier. der oder das flair ist das wichtigste an so nem tag!
hab internet-abstinent gelebt in den letzten tagen deshalb meine verspäteten weihnachtswünsche... ich hoffe, du hattest ein paar ruhige tage!
beste grüße, o


buzi / Website (31.12.06 09:47)


ein glückliches gesundes 2007!


oblabo / Website (31.12.06 16:48)
Danke für die Grüße.
Alles Gute, Talia, für das kommende Jahr.


Rainer / Website (8.3.07 21:39)
Stanislav Lem, ne. Der Name klingt schon mega..Megawatt
--
Der ist lustig, der Lem ...


Ichbinerkaeltet / Website (20.6.07 23:21)
Ah, soso, Talia bloggt also immer noch nicht (ja, ich bin der festen Überzeugung, dass du irgendwann wieder anfängst). Ich jetzt wieder, hoffentlich mal mit ein wenig mehr Fleiß. :-)
Wie geht es denn so?


Rainer / Website (11.11.07 22:30)
Talia zieht Menschen an


Rainer / Website (2.12.08 06:39)
Gutes neues Jahr ...


Rainer / Website (27.12.09 06:49)
Konzert überlebt ?


(14.8.10 04:29)
ich liebe dich und verschmelze mit jedem artenzug und grausamer narritäten zum grüssten fan der meile der mich nie anspucken durfte und doch ist mir rotz und bier liebe als ohne dich zu sterben,du..ja du da du..viel du du ..da


Rainer / Website (28.10.11 20:33)
Hi Talia


Rainer / Website (19.8.12 03:58)
Guten Morgen Talia


Ruhmraff (26.1.13 00:21)
Sie sprechen mir aus dem Herzen, werte Talia. Und war es auch vor Jahren ...

Sie sprechen mir aus dem Herzen.

Ja ...
Ich bin ein Meister der Wiederholung ...
Der unerkannten.

Du bist ein schöner Mensch.
Und durch keine Gymnastikübung ist deine Schönheit zu erreichen.

Denn das wären nun wirklich die falschen Waffen.

In diesem Sinne verneige ich mich vor dir.

Ganz bestimmt.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung