Talia
  Startseite
  Über...
  Gästebuch

    rotgold
    - mehr Freunde

   Mal mir was....
   500 Pfoten
   240 Fährten
   Batzi
   Böser Wolf
   Canis Lupus
   Chaver
   Einsamer Wolf
   El Wölfi
   Grauwolf
   Geißlein
   Herrchen
   Inorbit
   Isegrim
   Loup
   Lupinchen
   M-Wolf
   Nightwolf
   Polarwolf
   Ruhmraff
   Rotkäppchen
   Romulus
    & Remus
   Rotwolf
   Steppen Wolf
   Stummelrute
   Timberwolf
   Werwolf
   Wolfsrachen
   Wolf 359
   Wolfsmilch
   Wolfilein
   Wolfspelz
   Wolfsblut
   Wolfskind



http://myblog.de/talia

Gratis bloggen bei
myblog.de







Hast du auch eine Lieblings-Kaffeetasse?
Ich hab, ich hatte. Heute Morgen ist mir der Henkel von meiner Lieblings-Kaffeetasse abgebrochen.
Kein Problem, ich hab ja den Wunderkleber. Ich habe 5 oder 6 Wunderkleber in der Schublade.
Der für Porzellan, wurde einmal benutzt, jetzt lässt er sich nicht mehr öffnen, hat sich in sich selbst verklebt.
Egal, nimm ich den für Glas und Keramik. Genau nach Anleitung hab ich gearbeitet, einige Sekunden fest zusammenpressen, fertig! Jau, fertig. Die Finger kleben mit dran, als ich die dann loskriege, klebt der Henkel am Daumen statt an der Tasse.
Egal, ich hab neue Gläser. Mach ich mir ein Lieblings- Kaffeeglas. Um die Etiketten von den Gläsern zu lösen, weichen wir die Gläser ein, und siehe da, die Etiketten gehen ab! Auf den Gläsern bleibt ein Klebstofffleck. Nagellackentferner hab ich nicht, wo kein Nagellack, da kein Entferner.
Ich hab dann mit meinen bloßen Fingerspitzen, den Klebstoff weggerubbelt, millimeterweise, kleine Popel. Ein schepperndes Geräusch aus dem Badezimmer, brauch ich gar nicht gucken gehen. Selbstverständlich! ist es der neue Handtuchhaken, den ich vor 2 Std. an die Fliesen geklebt habe. Is immer so, nach spätestens 2 Std. liegen Haken und Handtuch auf dem Boden, der Klebefilm aber haftet für die nächsten 10 Jahre an den Fliesen.
Nächstes Abenteuer: neues Messer.
Dermaßen in durchsichtigen Hartplastik verschweißt, vakuumiert, das kriegste nich auf. Beim letzten Mal, beim öffnen so ner Verpackung, Nagelpfeile abgebrochen, Schlitzschraubenzieher deformiert.
Bin ich direkt in den Keller und hab den Bolzenschneider hochgeholt.
Ein Anruf: " Was machst du den ganzen Tag?"
"Ich?, och, ich klebe und entferne Klebendes. Außerdem wieder ne halbe Stunde, Staubsaugerkabel vor und zurück, millimeterweise aufgerollt.Weil es sich eben nicht! von alleine aufrollt. Danach Bolzenschneider aus dem Keller geholt, für so ne Industrielle Verpackung."
"Hast du ihn kaputt gemacht?"
"Wen?"
"Den Bolzenschneider?"

Das alles lässt mich vorzeitig altern.
Ich bin ja der Meinung, das es nicht die großen Katastrophen sind, die unsere Herzen brechen. Ne, wir bröckeln, bröseln langsam vor uns hin. An Alltagsdingen, Haushaltsfolie die nie! an der gewünschten Stelle reißt, sondern sich zu kleinen Klumpen verklebt. Milchdosen mit verklebten Löcher. Popcorn selbstgemacht, die Menge die ich reinschütte immer! zuviel, das Popcorn popt durch die ganze Bude. Getränketüten, die beim aufreißen immer! überschwappen.
Fischdosen, deren Ringe immer! abbrechen.

Musste ich mich hinsetzen und erstmal ne Stunde heulen. So feste heulen, in ein Handtuch rein. Weiß du was?
Das Handtuch ist neu, ein schönes Handtuch. Ich hab`s schon 3x mitgewaschen, ES TROCKNET NOCH IMMER NICHT!!!




Ich koche:
Ich buk einen Zwiebelkuchen, hatte einen Gast zum Essen.Einen neuen Freund, hier im Internet kennengelernt. Sein Name ist "Wolfskrieger". Ein schöner Mann, aber sein Gefährte tz tz tz.
Guck ma, keine Erziehung, kein Benehmen. Er steht mit seinen Quanten in meinem Essen.



Ich höre:
Lieblings-Lied. Eins von meinen Allerliebsten. Ich könnt schon wieder heulen, weil`s sooo schön ist.
Schönes Lied. Allerliebst.

20.10.06 10:24
 


bisher 38 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Bardamu / Website (20.10.06 13:28)
Diese aufgeklebten Etiketten machen mich auch immer wahnsinnig. Kriegt man nie restlos ab.
Vor ein paar Wochen habe ich mir einen neuen Spiegelschrank für's Bad gekauft. Da war auch so ein Etikett drauf auf dem Spiegel, links oben. Das Etikett habe ich abgeknibbelt, der Klebstoff ist immer noch da, nur breitgerieben durch meine Entfernungsversuche. Furchtbar!


pathologe / Website (20.10.06 13:46)
Getränketüten, die beim Aufreißen nicht überschwappen, tun es spätestens beim Einschenken. Entweder kommt beim ersten Kippen zuviel und schießt übers Glas hinaus, oder beim Zurücknehmen schwappt noch eine Nachzüglerwelle hinterher, eigentlich immer neben das Glas. Und die Reste laufen an der Packung runter.

(Warum lautet der Spamschutz unten eigentlich "HaFt"?)


Ruhmraff / Website (20.10.06 18:42)
Den Finstermann seh ich. Den Begleiter und seine Quanten auch ... Aber von welchem Essen redest du?


Irmgard / Website (20.10.06 20:44)
Wem sagst du das, liebe Talia .
Diese Klebstoffreste regen mich auch immer so auf. Und Haken halten auch nie
Und als ich mal eine Tasse kleben wollte, hatte ich hinterher wieder den Henkel in der Hand *seufz*
Aber aus deinem Fenster hast du doch eine schöne Aussicht, wie du bei mir geschrieben hast .
Zwiebelkuchen sieht lecker aus - deine Gäste werden hoffentlich was übrig gelassen haben .
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende - liebe Grüße, Irmgard


Penny / Website (20.10.06 22:31)
Ich hab meine auch zerbrochen. Die gelbe HP-Tasse. *weint* Ein Sprung ist halt drin. Jetzt hab ich Stifte reingetan und ins Büro gestellt. *seufzt*


Ichbinerkaeltet / Website (21.10.06 01:56)
Du bist die Martha Stewart des Bloggerbusiness. Aber viel sympathischer.


kelly / Website (21.10.06 08:51)
nimm den fön...
der taugt nicht nur für rote haare!
hallo talia,
welchen klebstoff nimmst du für deine geweblichen brösel und brocken .
unerschüttlichen optimismus, schliesse ich. .
lg kelly


ΞĻ CФmmandante / Website (22.10.06 11:08)
hallo talia...die aufnahme, die bilddokumente mit rotkäpchen und dem wolf gefallen mir immer sehr, der wolkfskrieger ist jetzt auch sehr interessant, nur die unart des wölfis...tztztzt steht im essen...gehört gleich an den ohren gezogen wenn er unartig ist..jaja...prost


Ichbinerkaeltet / Website (22.10.06 22:02)
Tatsächlich? Ich möchte Bild-Beweis


unbending / Website (23.10.06 11:12)
Hey...wollte mich auch mal melden... äh, zurück melden.
Hab den Eintrag mit Schmunzeln gelesen... ich kenne... jeder kennt das wohl... diese Situationen... man könnte ausflippen... man könnte heulen... aber am besten ist, man lacht sich einfach wech... an diesen Punkt komme ich dann immer... und wenn ich mich dann irgendwann frage warum ich über so einen Mist lache, muss ich noch viel mehr lachen....
Ein tolles Stück Mucke hast Du Dir da ausgesucht... und eine gute und interessante Band.



ama / Website (24.10.06 00:51)
O je, wir bröckeln, bröseln langsam vor uns hin. Du hast es herausgefunden, Talia!
Hätte ich es doch nie so genau erfahren.... Dann hätte ich immer noch glauben können, es läge an etwas anderem, wenn ich auch nie hätte herausfinden können, woran eigentlich.


Mr.D. / Website (24.10.06 12:02)
Komm hör auf zu heulen, geh mit einem Lachen durchs Leben und sch** auf die Klebereste, we will schon vorzeitig alt werden.

danke für deine verspäteten Urlaubsgrüße, bin wieder zurück, Reisebericht -->hier

LG Mr.D.


kackmann (24.10.06 21:15)
kaffe trinke ich aus einer riesigen tupper-flasche/behälter/einmachplastik. jeden morgen einen 3/4 liter kaffe mit viel milch drinne. dananch habe ich immer herzklopfen.
was zum henker ist ZWIBELKUCHEN?
hört sich an wie CHILIYKUCHEN oder KÜMMELKUCHEN oder FLEISCHKUCHEN.
sachen gibts.
greetz!


Deliah / Website (25.10.06 07:28)
Talia die zerbröckelt wie ein Zwiebelkuchen?
Lassen Sie doch das Wolfsgeheul sie sind viel stärker als jede Industrieverpackung!

Des jet jo auf kein Klebeetikett, um nicht zu sagen Kuhhaut!


Ichbinerkaeltet / Website (28.10.06 02:17)
Du bist doch mehr Wölfin als Hummel, oder nicht?

Aber Cedric würde sich bestimmt freuen, wenn er das wüsste.


Penny / Website (28.10.06 15:53)
Tupperware geht bloß, wenn's super rar oder neu und OVP und für einen Euro ist. Das alte Zeugs geht nicht so gut. Aber es ist noch total in Ordnung.
Aber ich kenn ja genug Leute, die sowas haben wollen. *winkt*


D.N. Reb / Website (29.10.06 07:17)
Das ist alles eine grösse Verschwörung von Politik und Industrie die die Menschen davon abhält, sich mit ihren Regierungen zu befassen.


Deliah / Website (30.10.06 21:35)
...ich hatte vergessen anzumerken - ich hab ca 12 Lieblingskaffeetassen... nene da muss schon was schlimmes passieren, damit die alle kaputt sind!
(Wollt ich nur mal sagen).


kelly / Website (31.10.06 07:12)
moin talia,
hab grad deinen kommentar bei den 500 beinen gelesen.
stimmt, das image stimmt nicht....
keine fettigen haare, keinen bierbauch , der junge sieht zu gut aus .
klassevorstellung, der humor war auch eine überraschung für mich, hätte beissende, abgeklärte ironie vermutet.
ob er autogrammkarten hat?
lg kelly


kelly / Website (31.10.06 17:55)
vergessen...
liebe talia, happy halloween !



francesco / Website (31.10.06 18:44)
ich hab auch eine lieblingstasse. bei uns sagt man ja häferl, ein lieblingshäferl, da ist ein bär drauf, in gelben gummistiefeln, ölzeug und südwester (hut), der den strand entlang stapft. ich hoffe, dass es noch lange lebe und es ihm wohlergehe auf erden, hier bei mir!
grüße aus wien
francesco


Irmgard / Website (31.10.06 19:20)
Liebe Talia,
ich lass euch doch euer Halloween . Ich kann eben nix damit anfangen .
Ich wünsche dir einen schönen Abend und für morgen einen schönen Tag - alles Liebe
Irmgard


babs / Website (31.10.06 19:32)
Wenn's nur die Klebereste wären... Dagegen hilft Salatöl. Funktioniert tatsächlich :-)


ΞĻ CФmmandante / Website (31.10.06 19:40)
ich mag dich auch, kleine, aber das weißt du eh....


oblabo / Website (31.10.06 23:54)
Den Geistern an der Haustür hab ich auch gesagt, ich habe sie alle ganz doll lieb, und sie sollen doch bitte zum Martinssingen am 11. November wiederkommen. Dann gibt's was Süßes!


Ichbinerkaeltet / Website (1.11.06 01:19)
Holz ist heilig, aber nicht für Cedric und June. Die glauben nur an die heilige Magie des Kaffees.
Tut mir Leid.


ΞĻ CФmmandante / Website (1.11.06 20:46)
ich bin oft so lange auf, daß ich mit den mutanten noch frühstücken kann und dann erst schlafen gehe...hehe


kelly / Website (2.11.06 08:02)
überstanden!
moin talia,
umzugskartons (reichlich) stehen auch bei mir nicht ausgepackt (allerdings auf dem boden).
wir wollten bereits vor fünf jahren bauen, hat sich dann beruflich bedingt verzögert.
stressberuf und stressbau, dem wären wir beide gewiss zum opfer gefallen.
der s.o. sturm hat ab 20 uhr alle geister in der halloweennacht weggeweht.
wie es in der neuen siedlung mit sehr vielen jungen familien wird...
ich werde mein hexenspinnenfaschingskostüm dann auch hervorsuchen und uuuuhhhhbuhhhh machen.
lg kelly


Living Psycho / Website (6.11.06 17:18)
Das mit dem Staubsaugerkabel kenn ich nur zu gut! Warum erfindet man überhaupt welche die sich von alleine einrollen? Hier im Haushalt befinden sich drei Staubsauger (da man den alten nie wegwirft ^^)und kein einziger kann von alleine das Kabel einrollen!

Ich fühle mit dir Talia, und weiß genau was du durchmachen musst

Liebe Grüße


Living Psycho / Website (6.11.06 22:35)
Hab ich denn je etwas anderes behauptet als das ihr nicht meine Freunde seit?

Boha, bin ich müde... ich glaue ich sollte schlafen gehen, aber das kann so langweilig sein, schlafen... nichts tun... andrerseits auch schön im warmen Bettchen, hach ja, ich glaube ich geh schlafen

Ich wünsch dir eine gute Nacht ^^


Diane / Website (7.11.06 11:47)
Hi, Talia,
DAS kommt mir SEHR bekannt vor mit dem Kleber. Da fliegt die Menschheit zum Mars und kennt keinen vernünftigen Kleber .... und ich glaube, wir haben zu viele Alltagsdinge, Helfer, die uns eher das Leben schwer machen, als dass sie nützen. Weniger ist mehr
Uiih, Wolfskrieger ... das ist ja ein Pirat, fast sowas wie ein Märchenprinz *lach*

Bye und einen schönen Dienstag
Diane


Irmgard / Website (7.11.06 22:43)
Liebe Talia,
das war ja eine allerliebste Erklärung für das schöne Abendrot .
Ich wünsch dir noch eine schöne Woche - liebe Grüße, Irmgard


ΞĻ CФmmandante / Website (8.11.06 05:26)
tür auf mach
rein schau
zu dir husch
dich zudeck, weil du aufgedeckt warst
gute träume vorbeibring
und kaffee in thermosflasche und guglhupf auf den tisch stell
davonhusch


ΞĻ CФmmandante / Website (8.11.06 06:26)
ich bin noch auf....
ich hab mich nicht getraut dir ein küssi aufs bussipfoterl zu geben, weil du mir dann vielleicht eine geknallt hättest.
heute ist mein 41. geburtstag, im kopf fühl ich mich wie 17 oder 19, körperlich wie 72.


Living Psycho / Website (8.11.06 08:54)
Mal schnell vorbei komm und nen guten Morgen wünsch
Mit der Zahznbürste im Mund und der Kaffeetasse in der Hand gebe ich das perfekt verschlafene Bild ab
Schönen Tag!


ΞĻ CФmmandante / Website (8.11.06 23:56)
danke für die lieben geburtstagswünsche....gutenachtbusserl


Freidenker / Website (9.11.06 22:34)
Meine Lieblingskaffeetasse ist eine Mainz05-Tasse. Nur leider trinke ich gar keinen Kaffee!


fliesen man / Website (22.11.06 12:04)
lool, ich trinke auch keinen, aber ich hab ein bild von meiner freundin drauf=)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung