Talia
  Startseite
  Über...
  Gästebuch

    rotgold
    - mehr Freunde

   Mal mir was....
   500 Pfoten
   240 Fährten
   Batzi
   Böser Wolf
   Canis Lupus
   Chaver
   Einsamer Wolf
   El Wölfi
   Grauwolf
   Geißlein
   Herrchen
   Inorbit
   Isegrim
   Loup
   Lupinchen
   M-Wolf
   Nightwolf
   Polarwolf
   Ruhmraff
   Rotkäppchen
   Romulus
    & Remus
   Rotwolf
   Steppen Wolf
   Stummelrute
   Timberwolf
   Werwolf
   Wolfsrachen
   Wolf 359
   Wolfsmilch
   Wolfilein
   Wolfspelz
   Wolfsblut
   Wolfskind



http://myblog.de/talia

Gratis bloggen bei
myblog.de






Und Tschüss!!!




Sturmfreie Bude, Juchhu!!!



Und dann ist mir noch folgendes passiert:

Mal abgesehen von der Blamage, als ich die 2 daoben fotografierte. Das optimale Licht für meine Billigkamera gab es nämlich nur mitten drin in der Flughafenhalle, da wo zig Millionen Leute hin und her rennen.
"Guck mal die Bekloppte", hab ich einmal vernommen. :-)

Auf dem Weg zum Abflug, musste ich eine Rolltreppe betreten. Betreten soll man, ich bestolpere sie meistens. Das liegt nicht an meinen Schuhen, es ist Angst, die ich seit dem ich mal mit dem Appel an so nen Pfeiler geknallt bin, mit mir rumschleppe. Da war mal ein schöner Mann, auf den Weg nach unten, rechts auf irgendeiner Rolltreppe. Ich links nach oben, dann den Kopf ein bisschen zur Seite und runter gucken, dem Männerarsch hinterher..KLATSCH!, das hat gezwiebelt.
Auf jeden Fall, ich stolpere ganz leicht und rempele einen Mann vor mir an. Der dreht sich ganz erschrocken um und sacht total freundlich:" Oh, Sorry, Pardon!"
Also, ich rempele und er entschuldigt sich dafür. Das fand ich sehr nett :-))
Ich sach:"Kein Problem!, geht schon."
Und dann kam mir sein Gesicht bekannt vor, ich musste überlegen, weil er ganz anders aussah....so alt und verlebt.
Weiß nicht, wie 50zig Jahre alt oder so, ganz schlohweißes,ergrautes Haar.
Weißt du wer das war?
Der Anton aus Tirol.. DJ Ötzi..., wa.
Ich hab grad gegugelt, der is noch gar nicht alt.
Und das er mal nen Strassenkind war,schreiben se, ohne Hab und Gut. Musste Geld erbetteln inne Gassen. Der Arme. Seine Oma hat ihn dann vonne Straße geholt und dann musst er eine Kochlehre machen. Ich find den sympatisch seit heute, den Anton. Scheint so, das er nicht vergessen hat, woher er kommt.
Ich kann ja seine Musik nur im Suff ertragen, verstehste.
Obwohl, wenn man bedenkt, das ein Lied von ihm die englischen Charts eroberte...wem gelingt das schon? Ein deutsches Lied, wohlbemerkt.
"Lili Marleen", sags du? Jau!, jeden Tag exakt um 22h an alle Fronten. 3 Minuten Stille,Waffenruhe über den Schützengräben. Ich frag mich, warum hat man die Fronten nicht Rund um die Uhr mit dem Lied beschallt? Und wenn man`s getan hätte, was wäre jetzt? Ich, wahrscheinlich nie geboren, und somit hätte sich auch die ganze Weltgeschichte geändert. Was ein Lied bewirken kann.....
So, keine Lust mehr zu filosofieren ich mach jetzt Party.



Ich koche:
Wie bitte? Ich hab auch Urlaub, ich pack keine Pötte an. Ich lass den Pizza Mann kommen, kein Handschlach mach ich. Ich werde mich hier verbarrikadieren und mich nur von der Couch ins Bett bewegen. Den ganzen Tag Chips essen, Cola trinken und Musik hören. Anziehen tu ich mich auch nicht. Oder mal sehen, vielleicht schnörr ich och minge Büngel und verschwinde ein paar Tage...

Ich höre:
Den Anton kennen die Amis nicht, aber ich hab die Lili Marleen gefunden

2.10.06 17:46
 


bisher 22 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Bardamu / Website (2.10.06 19:06)
Lale Andersen ))

Guck mal hier auf der Seite gibt's Lili Marleen Versionen in verschiedenen Sprachen und Hintergründe zur Entstehung.

http://ingeb.org/garb/lmarleen.html

"Im Großdeutschen Reich wurde das Lied alsbald wegen seines "unheilvollen Charakters" verboten - jedoch hinderte das nicht seine Verbreitung." )


ΞĻ CФmmandante / Website (2.10.06 21:06)
wie einst lili marleen....


Penny / Website (2.10.06 22:31)
Ach ja? Da fliegste weiß Gott wohin, aber unser Hinteranger ist dir zu weit weg. *knufft*

Ich wünsch dir nen schönen Urlaub und der DJ Ötzi ist ein ganz lieber. Echt! Ösis sind meistens sehr charmant. *kichert verschämt*


Ichbinerkaeltet / Website (3.10.06 01:40)
Ach wat freu ick mich. Kein Bloggen ohne Talia.


kelly / Website (3.10.06 08:06)
der genuss geht sooooo schnell vorbei!
hallo talia,
dick in den kalender eintragen:
achtung, alles vorbei!

die laterne steht in bremerhaven, neben meinem alten arbeitsplatz.

*fischerprice* aufbauend in der abflughalle, *grins*...
die bevölkerung wird sich daran gewöhnen müssen.
ein regiesessel daneben und du hättest autogramme geben müssen .
keiner hätte den DJ beachtet...


/ Website (3.10.06 10:14)
verrückte Nudel

....gefällt mir!




Rainer / Website (3.10.06 11:35)
Bist eine süße Maus Talia.

Erlaube mir heute Dir das zu schreiben .

Rainer


Ichbinerkaeltet / Website (4.10.06 00:47)
Bin absolut deiner Meinung. Alles was denken kann, ist irgendwie böse oder zumindest aus dem Bösen entstanden.


Deliah / Website (4.10.06 06:07)
Talia - die Therapie mit der wenigen Bewegung und den Cips finde ich höchst anregend.

Aber ich würde alternativ ihr Linsensuppenrezept durch X teilen und versuchen eine kleinere Portion zu kochen...

Ansonsten - em schönen Urlaub?!!


kelly / Website (4.10.06 06:47)
*errötend* - dabei ist es playmobil?
danke!


Dav / Website (4.10.06 08:10)
DJ Ötzi ist einer der Menschen die ich respektiere weil sie aus Scheisse Geld machen, immerhin ist er der dritterfolgreichste österreichische Musiker nach Falco und Christina Stürmer. Ein anderes Beispiel ist H.P. Baxxter und Dieter Bohlen / Thomas Anders. Man muss einfach nur wissen was die dumme Masse will und es ihnen geben, dann fliesst das Geld wie in Strömen.


(4.10.06 21:25)
oho danke schön^^


Netter Mensch / Website (5.10.06 13:22)
Uns gibts nur am Kölner Flughafen!


Irmgard / Website (5.10.06 17:53)
Liebe Talia,
sturmfreie Bude ist immer gut . Genieße es in vollen Zügen .
Von D. J. Ötzi könnte ich auch die Musik nur im Suff ertragen . Aber sonst ist er schon okay .
Dir ganz liebe Grüße, Irmgard


Mr.D. / Website (5.10.06 22:15)
ich wünsche dir einen schönen Urlaub und das kein Sturm über deine freie Bude weht


ΞĻ CФmmandante / Website (6.10.06 20:50)
ich hab heute dreimal vögeln wasser gegeben........proooooooost


ama / Website (6.10.06 21:04)
Dieser Anton verwirrt mich.
Wer ist das nochma?


(7.10.06 11:56)
meine Oma ist verrückt nach diesem Lied.
Sie liebt es!lol


kelly / Website (7.10.06 18:13)
>>>heimwerkeracademy
hab ich von dort.
liebe talia, ich bin bekennende sprayerin...
den pinsel nutze ich nur um die tastatur von asche zu befreien .
mein grösster heimwerkerkracher:
anlässlich eines schützenfestumzuges zur dekoration den eingang und die auffahrt mit hilfe einer schablone sternchenmässig zu verschönern.
auf der dose stand abwaschbar, das geschah vor fünf jahren, sie sind immer noch da und nicht abgewaschen .
da hatte ich mal wieder etwas falsch verstanden.
zur erklärung, zur weiteren:
der vermieter heisst stern und war schützenkönig....
lg kelly


ama / Website (8.10.06 23:33)
ach DER Antonio!
naja, ich war noch nie Tirol.
Glaub' ich.


Diane / Website (9.10.06 16:56)
Hi, liebe Talia,
willst Du schon wieder weg? Vielleicht zu einem Bloggertreffen *oups*
Gib zu, der schöne Mann war David B.! *g*
Die Ötzi-Music habe ich bisher noch nie gehört ;-)
Flüster((: Monsieur Rainer auf Brautschau, glaube ich ... weil die Damen in den Blogs sind (fast) alle verliebt *roll_me_up* und er ist daran wohl zum Teil nicht ganz "unschuldig" ...
Wünsch Dir eine schöne Zeit
Alles Liebe
Diane


Diane / Website (9.10.06 22:58)
Da bist Du ja doch noch
Ja, es gibt so viele Filme ... die ich sehen will - nur die Zeit fehlt immer. Heute Abend habe ich ausnahmsweise mal TV geguckt

Liebe Gruesse
Diane

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung