Talia
  Startseite
  Über...
  Gästebuch

    rotgold
    - mehr Freunde

   Mal mir was....
   500 Pfoten
   240 Fährten
   Batzi
   Böser Wolf
   Canis Lupus
   Chaver
   Einsamer Wolf
   El Wölfi
   Grauwolf
   Geißlein
   Herrchen
   Inorbit
   Isegrim
   Loup
   Lupinchen
   M-Wolf
   Nightwolf
   Polarwolf
   Ruhmraff
   Rotkäppchen
   Romulus
    & Remus
   Rotwolf
   Steppen Wolf
   Stummelrute
   Timberwolf
   Werwolf
   Wolfsrachen
   Wolf 359
   Wolfsmilch
   Wolfilein
   Wolfspelz
   Wolfsblut
   Wolfskind



http://myblog.de/talia

Gratis bloggen bei
myblog.de






Letzten Sonntag ruft Frau Gundermann mich an. Frau Gundermann is meine Vermieterin, eine sehr sozial eingestellte Person. Ich wusste direkt, es geht um die defekte Regenrinne am Haus:

"Frau Talia, es geht um die defekte Regenrinne. Ich hab eine kleine Firma beauftragt, Montag fangen se an. Ich hab lange gesucht, und eine Firma gefunden, die Arbeiten im und am Haus machen, aber auf eine neue Art," sacht Frau Gundermann.
"Wie neue Art?, kann ich mir jetzt nix drunter vorstellen?", frag ich.
"Ja", sacht se, "4 Langzeitarbeitslose haben sich zusammen getan, kein Chef mehr, preiswert.Gerüst haben se und nen Lastwagen auch. Ich bin der Meinung, solchen Menschen muss man eine Chance geben. Die Rinne nehmen sie auch mit. Öffnen sie bitte den Handwerkern die Kellertür. Wie gesagt, morgen fangen se an."
Montag war schönes Wetter, kam keiner.
Na ja, hab ich gedacht, die haben eben keinen Chef mehr der se schikaniert und auffe Arbeit treibt.
Dienstag gegen 12h kamen sie dann.
Sagt einer:"Frau, war so schönes Wetter gestern, da sind wir lieber zur Badeanstalt, die letzten Sonnenstrahlen muss man ausnutzen. Haben se mal nen paar Flaschen Bier?"
"Bier?, tut mir leid, ich kann euch stilles Mineralwasser oder Mate Tee anbieten.", antworte ich.
Guck der mich blöd an, dreht sich um und ruft zu so nen langen Schlacksigen, "Kall Heinz! geh ma nachen Bahnhofsbüdchen holste ne Tüte Stuppies!".
Dann haben se an einer Seite das Gerüst aufgebaut und sind dann für den Tag erst mal wieder weg. Am nächsten Tag haben sie die alte Regenrinne abgemacht und auffen Parkplatz gelegt. "Die holen wir, wenn wir den LKW wieder han, Frau."
Donnerstag fing es mit regnen an, schön alles anne Wände runter, auf meine Fenster, wa. Donnerstag kam keiner.
Da hab ich gedacht, ne, is das die neue Art??, da kann ich aber drauf verzichten. Leck mich doch inne Täsch mit die neue Art. Wenn die diese Woche noch fertig werden, geh ich Sonntag inne Kirche, Kerzen stiften.
Freitagnachmittag kam einer. "Meine Fresse, watt läuft das anne Wände runter!. Jetzt muss aber mal wirklich was gemacht werden. Wissen sie, mein Kumpel, der Luigi, der war gestern noch so besoffen, der wär uns glatt vom Gerüst gerutscht. Das wollen se ja auch nicht, ne."

Luigi!, ein Italiener immer noch im Fußballtaumel, wa?, hab ich so gedacht. Die Italiener, der Berlusconi -Verseuchte Fußballverein, die sind doch nur durch Gemeinheiten und Schandtaten Weltmeister geworden. Ich steh jetzt auch nicht mehr auf Beckham, ne ,is ein Weichei und ein DWT. Weißt du was ein DWT ist? Ein Damenwäscheträger, hab ich gelesen. Das ekelt mich. Ich steh jetzt auf Zidane, der ist viel schöner und ein richtiger Mann. Was?.. Ja, ich weiß das er einen Fehler gemacht hat. Er hat die Kopfnuss falsch platziert, ne Kopfnuss is ne Kopfnuss und keine Brustnuss. Auf der Brust zwiebelt es nicht genug.
Ich hab den Faden verloren, wo war ich?
Die Handwerksbrüder.

"Frau, legen se mal ne elektrische Schnur raus, wir brauchen Strom."
Ich leg ne Verlängerungsschnur auffen Dach und denk, endlich, jetzt geht es los. Aber den Strom brauchten se für ihr Radio, weil die Batterien leer waren und ohne Musik können se überhaupt nicht arbeiten.
Jau, die neue Art.
Sie sind tatsächlich heute fertig geworden. Alles ganz locker, ohne Schinderei, richtig gemütlich.
Geht doch :-))

Ich höre:
Azzurro.
Gesungen von der italienischen Nationalelf.Der mit den langen, strähnigen Haaren, das is der Maserati. Ein windiger Hund, muss man sich vor in Acht nehmen.



Ich habe gekocht:
Linsensuppe. Selbstgemacht, nix Dose.

16.9.06 20:36
 


bisher 29 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Penny / Website (17.9.06 00:31)
Skandal! Wenigstens ein Stuppi hätten die dir mitbringen können, dann hättest dir einen Rausch antrinken können und alles milder gesehen. *kichert*


kelly / Website (17.9.06 08:33)
reality!
es gibt nur soziale arbeitgeber....
lg kelly
(baumanagerin mit problemen)


Bernd (17.9.06 08:51)
@Talia, liebe Frau,

eine sehr, sehr schöne Geschichte, mit leider logischen Fehlern, die aber der Aussage: Vermieter sind Trottel und Langzeitarbeitslose faule Säcke, keinen Abbruch tun.

Wenn sich Arbeitslose zusammenschliessen und sich als Firma anbieten, arbeiten sie entweder als einzelne ICH-AGs oder einer hat geerbt oder alle oder super günstige Kredite bekommen, ohne Sicherheiten. In jedem Fall müssen sie sehen, dass Geld reinkommt. Es kann sich nach dem Verhalten dieser Leute eigentlich nur um Millionäre handeln, die ihrem Hobby frönen oder um undercover arbeitende Journalisten, die einen Blick in Deine Privatsphäre werfen wollten. Wirst Du die neue Natascha Kampusch, ohne Entführung natürlich? Auf jeden Fall hat Deine Vermieterin Dich geleimt. Langzeitarbeitslose, pah, sicher steckt sie mit denen unter einer Decke. um den Preis eines Yachtausfluges womöglich?


Bardamu / Website (17.9.06 11:08)
Die haben doch hervorragend gearbeitet. Kann man nicht meckern. So würde mir das auch gefallen. Durch Gehetze am Arbeitsplatz entstehen viel Unfälle. Das will doch niemand.


/ Website (17.9.06 16:57)
Am besten gefällt mir die Suppe!!


Rainer / Website (17.9.06 18:06)
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Was hat die Suppe mit dem Wolf zu tun ?

Rainer


der kackmann (17.9.06 20:07)

was sinn stuppis??????????
super eintrach


der kackmann (17.9.06 20:11)
der mit den langen haaren is nich maserati sondern totti der blöde hund


kelly / Website (18.9.06 08:04)
moin talia...
nett der wink mit dem pilz, ich denke bei allem zur zeit nur an umzugskartons!
es wird nichts gehortet, ist eh zuviel....
unter hauskategorie sind noch ansichten, z.b. >>>merlinhaus
oder mängelfotos?
beweisfotos hab ich auch .
lg kelly


Mr.D. / Website (18.9.06 15:08)
Na da hat die Frau Talia trotz der Handwercher noch Zeit zum Rätsel raten gehabt, gibs denn sowat???

Aber erstmal herzlichen Glückwunsch zum Doppelsieg!!!!


http://people.freenet.de/dstreich1/Bilder_Weblog/lorbeerkranz_talia2.gif



Siegerehrung auch bei mir im Blog.

Dir eine schöne Suppe Woche.

LG Mr.D.


500beine / Website (19.9.06 12:18)
Mit dem Boot auf dem selbstgebaggerten Linsensee schippern, mit Hund!
Land ho!


ΞĻ CФmmandante / Website (19.9.06 16:50)
hallotschi
würdest du gerne für meine zwischennetzzeitung ab und zu was schreiben....??? ehrenamtlich....spaß soll es machen...myblog.de/zwischennetzzeitung...ist noch eine baustelle....wir überlegen gerade einen header....kannst schreiben was du magst...eine wöchentliche kolummne oder eine monatliche?????? wie du halt magst....????

liebe grüße
el


ΞĻ CФmmandante / Website (19.9.06 18:52)
hallotschi
alles andere ist beimir nicht geschrumpft, das wird immer größer...hihi

lg


ama / Website (20.9.06 00:47)
Lecker!
Linsen nach Seemannsart und Handwerkern nach Urlaubsart!
Was will man mehr?


ama / Website (20.9.06 00:50)
und @500:
Is 'ne Katze! Was soll wohl ein Hund in der Linsensuppe?


Dav / Website (21.9.06 09:22)
@ Ama

Ist keine Katze, sondern en Playmobilhund, die sehen so aus.


Talia / Website (21.9.06 10:35)

Ja, ein Hund oder eine Katze. Und die Frau daneben is Anneliese Rothenberger.


Es ist Rotkäppchen und der böse Wolf !!!!!!
Oder Talia mit einem Wolf.


Penny / Website (21.9.06 18:10)
Und ich hab gedacht, ich bin das Rotkäppchen! *weint*

*winkt* Ich verzupf mich jetzt auf die Wies'n.


deimos / Website (22.9.06 13:08)
supa geschichte ,) was hab ich gelacht .) hast schon mal gesehen wie es in einer beschützenden werkstätte zugeht mit den ganzen behinderten? ohne bös zu sein aber DAS ist eine "art zum arbeiten" da gehts zu wie im dschingis khan sein kühlschrank
liebe grüsse


ΞĻ CФmmandante / Website (22.9.06 14:00)
danke für den besuch in unserer zeitung, vielleicht kommst du ja wieder einmal lesen vorbei....lg


Freidenker (22.9.06 21:12)
Scheiße, ich weiß nicht mal was ein Stuppi ist, dabei kenn ich wahrscheinlich sogar das Bahnhofsbüdchen kenne. Aber ne schöne Geschichte!


ΞĻ CФmmandante / Website (23.9.06 19:37)
hallotschi
wir hab gerde roten federweißen in die redaktion geliefert bekommen, sagt man da bei euch federroter...? willst ein glaserl haben? bei uns heißt er ja roter sturm....und man sagt beim trinken nicht prost in dem fall sondern mahlzeit...."mahlzeit"!
nach der ebbe kommt die flut...


ΞĻ CФmmandante (23.9.06 20:49)
um 22 uhr kommen tabledancer für die mädln


mitteltief / Website (23.9.06 21:13)
Vorsicht!
Da wollen Monsterblubblasen aus den Tiefen des grünlichgelben Ekelschleimsees auf Befehl der Linsenixen das Schlauchboot versenken und die Überfahrt verhindern..
Und was sind das da für rötliche Flecken im See?

Gescheiterte Rotkäppchen?


Ole / Website (26.9.06 14:36)
Seetüchtige Linsensuppe. Ich bin begeistert! Großartiges Bild!


Deliah / Website (26.9.06 22:55)
HUNGERRRR ... musste mir gleich bei dem Bild n Brot schmieren.

Bei Gelegenheit müssen se mir mal Linsensuppe erklären.
Ich kann das nur aus der Doose und werf da nur noch so ein wenig Zeugs mit grün und Kartoffeln nach... jaja...


Diane / Website (29.9.06 21:12)
Liebe Talia,
schön, Dich wieder zu lesen.
Bei mir gibts auch nur Aqua Minerale mit Gas *g* oder Tea.
Neue Art - with the Music - all it's easy ...

... wie unterschiedlich die Comments doch sind. Das ist immer wieder bei einigen Beiträgen ein faszinierendes Phänomen! (Diane, die das  auch  studiert *grins*)

Hi, hi, Du sagst es, die Kopfnuss ist ein falscher Ausdruck dafür ;-) Wow und wahrhaftig ein schöner Mann! Wenn ich jetzt nicht meinen Märchenprinzen hätte ... wäre das alles ganz anders ... da lässt er Dir direkt den Faden verlieren, so weit ist es schon... erst David B. und jetzt die weisse Katze ... wann hast Du Dein erstes Date???

Oh, was lese ich: Anneliese Rothenberger ... das erinnert mich jetzt an was

Liebe Gruesse
und Dir auch ein schönes Wochenende
Diane


ΞĻ CФmmandante / Website (2.10.06 02:18)
hallotschi
ich mach ein paar tage blogpause und schau nur ab und zu auf meinen blogs vorbei und in der zwischennetzzeitung von uns...einen bericht der triestreise gibts als kommentare bei dem letzten eintrag der myblog.de/dreiradraserin...da war ich noch mit letzter kraft ins chreiblaune...hoffentlich hat sie es nicht rausgelöscht...*kicher*

LG
el wölfi


500 / Website (2.10.06 03:34)
kind, du musst was essen! ich mein, die letzte linsensuppe ist auch schon vierzehn tage her!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung