Talia
  Startseite
  Über...
  Gästebuch

    rotgold
    - mehr Freunde

   Mal mir was....
   500 Pfoten
   240 Fährten
   Batzi
   Böser Wolf
   Canis Lupus
   Chaver
   Einsamer Wolf
   El Wölfi
   Grauwolf
   Geißlein
   Herrchen
   Inorbit
   Isegrim
   Loup
   Lupinchen
   M-Wolf
   Nightwolf
   Polarwolf
   Ruhmraff
   Rotkäppchen
   Romulus
    & Remus
   Rotwolf
   Steppen Wolf
   Stummelrute
   Timberwolf
   Werwolf
   Wolfsrachen
   Wolf 359
   Wolfsmilch
   Wolfilein
   Wolfspelz
   Wolfsblut
   Wolfskind



http://myblog.de/talia

Gratis bloggen bei
myblog.de






Mit Oma Brinkmann gehts bergab. Sie wird immer mehr durcheinanderer.
Dienstag traf ich sie im Treppenhaus, sacht se: " Frau Talia,müssen sie diese Woche noch ins große Kaufhaus am Stadtrand? Wenn ja, würden se mich mitnehmen? Das Verfallsdatum einiger meiner Vorräte im Keller ist bedrohlich nahe, ich muss auffrischen."
"Sie sind doch alleine Frau Brinkmann, was brauchen sie denn großartig Vorrat?"
"Meine Vorratskammer", sacht se, "kommen sie mal mit, ich zeig sie ihnen."
Wir runter in den Keller,sie macht die Tür auf und da seh ich 4 große Regale, gefüllt mit Konserven diverser Art, Klopapier, Batterien, Nähzeug etc.
"Was is das denn, Frau Brinkmann!!"
"Für, wenn noch mal Krieg kommt!"
"Ach, Frau Brinkmann, es gibt kein Krieg mehr. Und wenn, dann wird er nicht so sein wie der, den sie erlebt haben."
"Hören se auf, Frau Talia. Ich kenn doch den Russ."
"Ne", sag ich, "ein Kampf der Kulturen is wahrscheinlicher."
"Sehen se", sacht se, "Ostblock!"
"Wie jetzt? Ostblock?"
"Na, die Huren. Kampf der Huren."
"AHHH, Frau Brinkmann, sie haben mich falsch verstanden...... Möglich wäre auch immer noch ein atomarer Krieg. Bomb Und da muss ich ihnen leider sagen, fehlt die Aktentasche in ihrer Hamsterhöhle,hier."
"Meine Papiere hab ich oben, unter de Bettwäsche", sacht se.
"Ne", sach ich, "die Aktentasche, von der Adenauer immer sprach, die man nur auffen Kopp legen muss, wenns mal los geht".
"Der Adenauer, das war ein feiner Mann", sagt Oma Brinkmann, " der hat dafür gesorgt, das unser Fritz wieder nach Hause durfte ,der war ja jahrelange im Russenlager. Und der Adenauer hat es hinbekommen,das man wieder nach Frankreich fahren konnte ohne direkt erschlagen zu werden und er hat mit den Juden gesprochen, verstehn se. Ja, der Adenauer der hat noch was bewegt. Nicht so wie das Grobzeug, das jetzt in Bonn am regieren is. Das Grobzeug,die Brut,die", regt sie sich auf.
"Bonn??, die sitzen jetzt in Berlin, Frau Brinkmann."
"Noch besser", schreit se, "Ostzone, da kommen se nicht mehr rauss!"
"Is schon gut, Oma Brinkmann, wir fahren am Freitag. Diese Woche haben se im Kaufhaus im Angebot , Corned Beef in Dosen, Schweinefleisch im eigenen Saft und Schokacola."
"SCHO-KA-KOLA?", lacht se, "gibt`s das noch?"



Ich koche:
Tütensuppe

Ich höre:
Ich mach gerade meine Musik selber :-). Im Brinkmannschen Keller fand ich doch tatsächlich eine original Hohner Melodica aus den 70ern. Weißt du was eine Melodica is? Ein Mund-Klavier. Weil ich klaviermäßig nur "Freude schöner Götterfunken" hinbekomme, spiel ich jetzt nur Jazz-Stücke. Da braucht man keine Notenkenntnisse. Ich spiel Free-Jazz. Hört sich gut an.
2.6.06 08:08
 


bisher 32 Kommentar(e)     TrackBack-URL


kelly / Website (2.6.06 08:26)
..."unser fritz" kann der sich nicht kümmern?
diese ängste der oma brinkmann sind irrational, doch noch nachvollziehbar.
meine oma mochte den adenauer auch, sie hat sich den sauerbruch und die biografie von adenauer gekauft, von ihrer kleinen kriegerwitwenrente.
die rente kam mit der post, ich durfte es (für sie) abholen: 120 DM im monat.
lg, auch an oma brinkmann!
kelly


Bardamu / Website (2.6.06 09:30)
Ja, ist schon Scheiße mit den Huren aus dem Ostblog...


karlo (2.6.06 13:54)
die brut, die , meine rede. alle inne spree schmeißen das pack. die is schon süß die oma brinkmann. wenn der krieg der huren tobt is auf oma brinkmann verlass. ich mag die alten. grüße
Was steht in dem Bild: nuRSE


CA / Website (2.6.06 14:10)
Nicht alles was "schräg" klingt ist Jazz, es kann auch sein das Du einfach die Töne nicht triffst und einfach das Feeling nicht hast.

Male Entertainer 14 Male Entertainer 4

ca
http://myblog.de/cablog


Rainer / Website (2.6.06 16:08)
Ich frage mich gerade wie alt Deine Leser sind Talia um diese Geschichte zu verstehen ,)

rainer


eela / Website (2.6.06 17:38)
Also, nach diesem Bericht habe ich beschlossen, ich mag diese Oma Brinkmann.

Wegen ihrer Angst, die sie vor dem Krieg hat, tut sie mir zwar echt leid, aber sonst muß das ja eine sagenhaft coole Frau sein.

Captcha: rheuma


el commandante / Website (2.6.06 20:32)
köstlichst der eintrag, ich kann mir dich mit der brinkmannoma so richtig gut vorstellen...tät dir gern bei der musik zuhören.....


Tiefnestbesitzer (3.6.06 01:53)
Als Oma Brinkmann Fan sag ich nur ...
Lass mir sie nicht nur erfunden sein.
Oma ... Errette uns ...
Bitte!


Diane / Website (3.6.06 19:57)
Scho-ka-colaaa - Taliaaa - supaaaa!!! Die Oma Brinkmann ist wirklich köstlich! Solche Omas kenne ich auch ... Hamstern für Notzeiten ...
Ja, die coolen Stiefeletten sind auch super.
Oh Idar-Oberstein - mein Traum! Leider war ich bisher noch nicht dort. Hoffe, ich komme da irgendwann mal hin. Diamonds Ja, heute gibts die Edelsteinkrümel schon bald überall ;-)
Ach - hat Schokacola nicht jetzt ein anderes Outfit??
Liebe Gruesse und Dir auch schöne Pfingsttage
Diane

PS
Och, was Rainer sagt - sowas lernt man doch heute schon in der Schule!! Und wirklich nachvollziehen - das ist natürlich so, dass wir manches auch nicht nachvollziehen können, nur lesen, sehen, hören, was z.B. um die Zeit des 2. Weltkrieges herum war!


Deliah / Website (4.6.06 01:24)
Hey sach mal zu die Oma: Wenn die Deutschen Soldaten noch mal die Landesgrenzen verteidigen müssen ist diese Welt wahrscheinlich ziemlich bei Oskar in die Mülltonne... ohoh (

Aber Dosenfutter kann man nie jenug haben:

Ich koche:
Fast nur noch Dosensuppe.


el commandante / Website (4.6.06 09:07)
schöne pfingsten ich wünsch, verbring eine gute zeit....


Wo bleibt der Rasta, Asta? (4.6.06 18:04)
Ich kann an dem Maus Mad keine Verletzung feststellen. Wie kommst du denn darauf??????


CA / Website (5.6.06 01:03)
aha
Girl 6 mit Scissors gegen Free speach wie immer.

Poor Thing
Graduation

ca
http://myblog.de/cablog


duronium / Website (5.6.06 17:01)
Circus Aljoscha!!! n' bißchen blöd ist ja ganz schön, aber Du bist bildhübsch


CA / Website (5.6.06 17:15)
ach Ossi weist,e der Tag wird kommen da wird man den Auswurf des Satans wie Dich, brennen sehen, also was soll ich mich noch aufregen DU BIST EH VERDAMMT Deine Uhr läuft ab.

ca
http://myblog.de/cablog


Talia (5.6.06 18:09)
@
Wo bleibt der Rasta, Asta?
Weiß nich wo er is... Rastaman


Die Kugel traf die Maus in den Rücken. Hinterrücks, trotzdem sie sich ergeben hatte. Das sieht man an ihrer Haltung.
Traurig das.


mania / Website (5.6.06 19:51)
danke für die lieben geburtstagsgrüße. wünsch dir noch einen schönen tag
alles liebe
mania


rolli / Website (6.6.06 11:18)
Du: Melodica und Tütensuppe.
What a feeling.

Ich: Keyboard und Hackbraten.
What a wonderful world.

Schöne Woche noch.


Living Psycho / Website (6.6.06 13:07)
Ich hab auch ne Hohner und noch en paar andere aber die Hohner is nich so alt ^^


el commandante / Website (6.6.06 21:06)
glaubst du daß ihr weltmeister werdet??????? ich hab auf brasilien gewettet....10 euro wetteinsatz


500beine / Website (7.6.06 07:56)
das grobzeug..? DAS KROPPZEUG! und schok-a-cola mochte ich nie. ist mir immer schlecht von geworden. genauso wue von traubenzucker. warn kroppzeuch.


deimos / Website (7.6.06 12:33)
mah herrlich talia! ich les echt nix lieber als die brinkmann geschichterln .) meine nachbarn sind leider alle gestorben.... mhmmm... ist aber nicht meine schuld, ich hab sogar manchmal taschen geschleppt. und wenigstens wissen die deutschen wie einematomschlag zu begegnen ,) wir össis krabbeln nur unter den tisch und fressen keinen sand.


Skorpionin / Website (7.6.06 14:40)
Du solltest heute Fernsehgucken einplanen:
Guckst du hier... oder bei mir.
„Spion Google“ bringt dich in den Knast.
Bin heute nur kurz da und jetzt hier, ums dir zu sagen.
Salut;-) Skorpionin
- dann bis heute kurz vor Mitternacht, hoffe du kannst es sehen!


buzi / Website (7.6.06 21:24)
danke für deine geburtstagsglückwünsche!
du hast noch nichts verpaßt, mein geburtstag ist erst morgen!
schönen abend noch!


Gucky / Website (7.6.06 23:44)
Hohner-Melodica hatte ich auch mal.
Ich konnte sogar etwas darauf spielen. Hätte ich man auch aufbewahren sollen...
Ansonsten ist diese Vorratshaltung bei Leuten, denen es mal schlecht ging, gängige Praxis !

@buzi

Hoffentlich sieht sie das noch...
Sie war schon ganz geknickt, daß sie zu allen Geburtstagen zu spät kommt.
Diesmal war sie zu früh dran...


buzi / Website (8.6.06 05:36)
liebe talia, danke
und ein großes dickes bussi
für deine lieben wünsche früh am morgen!


Irmgard / Website (13.6.06 21:49)
Ja, wer weiß, wie es mit uns bergab geht, wenn wir mal alt sind. Dann schwelgen wir in "alten Zeiten", die die Jungen gar nicht mehr kennen .
Das Klopapier mit Grasduft wär übrigens ne gute Idee - ein prima Duft auf dem stillen Örtchen
Dir wünsche ich für morgen einen schönen Tag, liebe Talia
Liebe Grüße, Irmchen


kelly / Website (17.6.06 15:37)
hallo talia,
voll von und mit oma brinkmann beschäftigt?
mir geht es gut, langsam kann ich den zeh wieder bewegen ohne in ohnmacht zu fallen .
schönes fussballwochenende!
lg kelly


Deliah / Website (18.6.06 14:22)
Ich will Scho-Ka-Kola von Talia in Form von einem neuen Eintrag aus den tiefen des Wolfspelzes!!!

Talia, vor noch ein Tor!!!


(18.6.06 22:49)



Talia (19.6.06 05:51)
Schön C&A...kann ich auch:


Monkey 2


Diane / Website (19.6.06 09:44)
Hi, liebe Talia,
habe ich hier gestern über diesem Beitrag nicht noch Gedichte gesehen??? Jetzt bin ich ganz irritiert. Wollte dazu etwas schreiben, bin dann aber darüber hinweg gekommen. ;-)
Liebe Gruesse und einen schönen Wochenanfang
Diane

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung