Talia
  Startseite
  Über...
  Gästebuch

    rotgold
    - mehr Freunde

   Mal mir was....
   500 Pfoten
   240 Fährten
   Batzi
   Böser Wolf
   Canis Lupus
   Chaver
   Einsamer Wolf
   El Wölfi
   Grauwolf
   Geißlein
   Herrchen
   Inorbit
   Isegrim
   Loup
   Lupinchen
   M-Wolf
   Nightwolf
   Polarwolf
   Ruhmraff
   Rotkäppchen
   Romulus
    & Remus
   Rotwolf
   Steppen Wolf
   Stummelrute
   Timberwolf
   Werwolf
   Wolfsrachen
   Wolf 359
   Wolfsmilch
   Wolfilein
   Wolfspelz
   Wolfsblut
   Wolfskind



http://myblog.de/talia

Gratis bloggen bei
myblog.de






Bin ich eben beim stöbern auf den bunten Seiten vonne Welt, bei einer Schweizer Zeitung gelandet. Die hat auf Seite 7 eine Umfrage an ihrer Leserschaft: Was ist Luxus?
Ich hab immer gedacht, die ganze Schweiz is Luxus. Money 3
Die Banken mit ihren zwielichtigen Nummernkonten, die Uhren, der Käse, die Schönheit. Kann mich an eine Reportage erinnern, die Züricher Bahnhofsstrasse soll die teuerste der Welt sein oder so. Kann mich erinnern,das man da keinen Penner gesehen hat, nich so wie hier am Kölner Hbf. Wahrscheinlich leistet sich die Stadt den Luxus, die andere Seite der Gesellschaft da nicht zu zeigen?
Was is denn Luxus? Der Pragmatiker kennt nur eine Antwort: Wenn ich mir leiste, was ich nicht brauche.
Luxus is das was andere haben und man selbst gerne hätte. Brillanten statt Bergkristall, Champagner statt Limo,verstehste.
Ich kann um satt zu werden ein Marmeladenbutterbrot essen, es darf auch Parmaschinken sein. Das neuste Handy mit 100 Funktionen, 80 braucht man nicht, 20 versteht man nicht. Noch ein Auto, noch ein Haus, Boot und noch ne Frau. Luxus is mehr zu haben, als man braucht.
Angesichts der immer weiter steigenden Zahl der Obdachlosen in unser Land, weiß man welcher Luxus das eigene Bett is, weißt du doch, oder?
Die Leute die alles haben und sich alles leisten können, wissen nicht mehr wie schön ein Hauch Luxus sein kann."Wer jeden Tag Pasteten frisst,weiß ja nicht wann Sonntag ist!"
Ich bin mich ja momentan, sozusagen im Luxus am suhlen. Gestern, z.B. da hab ich ohne schlechtes Gewissen, einen ganzen Liter frische Vollmilch ins Badewasser geschüttet, zur Krönung noch 2 Esslöffel feinsten Akazienhonig reingerührt. Nach dem baden sah ich nicht aus wie Cleopatra..aber: ICH HAB MICH SO GEFÜHLT :-) Soaking
Luxus is geniessen.
So wie jetzt, seit mehr als ner Stunde sitz ich hier und schau mir Bilder vonne Erde an, obwohl sich meine Bügelwäsche mannshoch türmt. Links von mir ein Glas Pina Colada von De Kuypers. So eine Flasche gönn ich mir 4x im Jahr. Karneval, Muttertag,
Geburtstag und Weihnachten. Mmmmhhh lecker.
Rechts von mir ne Tüte Gummibärchen, da gönn ich mir den Luxus ,nur die zu essen, die ich mag.Rote, Grüne und weiße.... Ha! da seh ich ihn den preußisch-moralischen Zeigefinger. No No No
"Ex oriente lux,ex occidente luxus." Aus dem Osten das Licht,der Weisheit?
Aus dem Westen der Überfluß, die Verschwendung?
Och komm, so ein bisken Luxus können wir doch alle gebrauchen.
Das schmeichelt doch der Seele. ;-)



Ich koche:
Pellkartoffeln mit Quark. Das war mal ARME-LEUTE-Essen. Heute isses voll angesagt bei den Yuppies im 6Sterne Restaurante. Nur da steht dann auf der Speisekarte schön geschwollen in französisch "Pomm de Blanche" oder so.

Ich höre:
Marilyn Monroe, Diamonds are a Girls best Friends. Diamond
Trifft auf mich nicht zu. Ich besitze nur den Schmuck, den ich gerade trage.
Ohrringe.
7Stück.
Alle echt, echt Gold.
9.10.06 11:34
 


bisher 36 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Aki / Website (9.5.06 11:59)
Luxus ist Zeit für mich.
Zeit, in der niemand etwas von mir will.
Zeit, etwas nur für mich zu tun.
Wellness ist Luxus!


Bardamu / Website (9.5.06 12:04)
Hast du Geburtstag heute oder ziehst du nur den Muttertag etwas vor?


Nico / Website (9.5.06 19:21)
Ich gönn' mir den Luxus, zwei (!) Liter Milch und ein ganzes Glas Honig zu investieren, in ein Bad mit Cleopatra .


Living Psycho / Website (9.5.06 20:06)
Pina Colada. Lecker.


Living Psycho / Website (9.5.06 20:30)
Mööönsch wa? Hätte ich mal auf Tante Talia gehört ;-)
Aber wenigstens spiele ich noch die Hauptrolle in meinem Traum.


kelly / Website (10.5.06 07:11)
So eine Flasche gönn ich mir 4x im Jahr. Karneval,Muttertag,
Geburtstag und Weihnachten.????????
die geneigte leserschaft bittet um aufklärung...
da wir nun wissen wie luxus sich anfühlt und definiert wird, möchte ich das letzte geheimnis auch noch wissen :-).

luxus - mal negativ:
ich kann mir alles kaufen, hab keine wünsche mehr!
seufz...
spruch meiner tante, gehört als kind, prägt mein leben!
lieber wünsche haben.
lg kelly


talia / Website (10.5.06 09:30)
@ bardamu kelly

Nein,hatte nicht Geburtstag.Ich bin ein Löwe im Wolfspelz.
Is nich jeder Tag, Muttertag? :-)


Irmgard / Website (10.5.06 09:34)
Liebe Talia,
da hast du dir wundervollen Luxus gegönnt . So ein Bad mit Milch und Honig ist schon was Schönes *seufz*. Gummibärchen (ColoRado) hab ich auch gestern gekauft, die werden bei passender Gelegenheit vernichtet - da hab ich auch meine Vorlieben, was ich will und was nicht .
Ich wünsch dir einen schönen sonnigen Mittwoch - bei uns ist es noch sonnig, obwohl es ja gestern schon regnen sollte. Naja, ich genieße einfach die Sonne und freu mich für die Pflanzen auf den Regen
Liebe Grüße, Irmgard


duronium / Website (10.5.06 11:08)
Carpaccio von Kartoffeln an Schweinemus in Darmsäckchen (uff gud pälzisch: Wiener Wärschdl un Grumbeersalad) jaja, diese Schlipsträger...
Grüße nach Kölle, da fahre ich heute noch dran vorbei...
außerdem, Du schreibst ja wieder...


Deliah / Website (10.5.06 13:17)
Talia is Spiegel der Gesellschaft!


Ich bin erkaeltet / Website (10.5.06 20:06)
Weißt du, Straßenpunks sind möglicherweise die luxuriösesten Menschen der Welt.

(Hinter dieser Aussage steckt ein wirklich logischer Gedankengang)


talia / Website (10.5.06 21:03)
@ Irmgard
Ich würde wetten,Irmchen! du lässt die Brombeeren mit die kleinen Zuckerperlen und die Kaffeebraunen konischen Kugeln drin :-)

@ Del
Ich kann nur hoffen, das du die positiven Seiten der Gesellschaft meinst. Wo unsere Gesellschaft doch am Rande des Abgrunds steht...

@ SiE
Jau, ich kannte mal einen, der hatte seinen Tannenbaum mit lauter Mercedes Sternen geschmückt :-))
( ich denke,ich hab ne Ahnung von deinem Gedankengang)


Nico / Website (10.5.06 23:09)
Wenn das mit Cleo nich klappt, baden wir dann zusammen in Milch und Honig?


talia / Website (11.5.06 11:38)
Lieber Nico,
ich denke,bei der Fülle die du da investieren würdest, könnte sie gar nicht NEIN sagen. Ich biete dir an, wegen Unterkühlung, ( zu lang im Wasser),kratzen im Hals etc...werde ich dir anschließend eine Tasse heiße Milch mit Honig machen Sipping Tea
Is doch auch schön,oder?


CA / Website (11.5.06 20:57)
Aloha ich will ja nicht deine Stimmung vermiesen, aber es scheint wohl so zu sein das Frauen in der bisherigen Form (in Sinne von entwicklung) zum "Auslaufmodell" werden LOL

http://myblog.de/cablog/art/3526966#comm

Take it easy with humor

ca
http://myblog.de/cablog


CA / Website (11.5.06 20:59)
im Sinne und Deine sorry zu schnell getippt.

ca



(11.5.06 21:43)
blöde wolfsfotze, du stinkst.


Diane / Website (12.5.06 02:12)
Oh, da fliegt was und ich fange es auf :-))
Da sagst Du was! Die zeigen oft nicht gerne diese "andere Seite" - "Solche" Leute werden in andere Gebiete verfrachtet! Damit sie keiner sieht!
*seufz* Diamonds wie Diane flüster: ich besitze nur einen ganz kleinen ... (braucht ja weiter keiner zu wissen...) ;-)
Das ist wahr - jeden tag Kaviar, da schmeckt er aber irgendwann BITTER!!! Ausserdem glaube ich, die werden auch nicht glücklich auf Dauer dabei. Viele von den Beauties und Reichen sind in Psycholog. Behandlung. Jeder Wunsch kriegt bekanntlich Junge und das ist dann eine Kette ohne Ende, wenn man nicht aufpasst.
- Die Kartoffeln mit Quark sind übrigens in der HighSociety heute das was früher der Kaviar war 7 golden Earrings?? - Das wäre Balsam für Mr. Björns Seele in seinem Schmuckforum, das gerade Geburtstag hatte!
Das ist gut: 'Talia is Spiegel der Gesellschaft!'
Diane nickt! Wenn es so gemeint ist wie ich es verstehe und wie Du es vermutlich auch verstehen wirst :-)
Aber dieser letzte Comment - sowas würde ich wirklich löschen - bei mir! Anonymer Feigling!

Liebe Gruesse, Talia und Gute Nacht
Diane
- das andere noch bei mir beantwortet -


Diane / Website (12.5.06 02:19)
... was vergessen ...
ein bisschen Luxus ...
Dancing at the Ritz





talia / Website (12.5.06 05:56)
@(11.5.06 21:43)
blöde wolfsfotze, du stinkst.

Das halte ich für ein Gerücht. Das was deine Nase hier vernommen hat, ist Reviermarkierung. Ein Pheromon. Es wirkt :-)), hast es lang auf meiner Seite ausgehalten.


Diane / Website (13.5.06 03:46)

*ggg*

Talia Eigenartig, wenn 'anonym' sich trotzdem so lange aufhält


Liebe Gruesse von Diane
- heute mal SEHR spät dran - aber Weekend!
Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!


Living Psycho / Website (13.5.06 09:43)
Mal eben ein Gruß dalasse bevor der Samstag richtig beginnt ^^


Ruhmraff / Website (13.5.06 22:59)
Kommentar Nr. 23
Ansonsten fällt mir nix ein


Diane / Website (14.5.06 14:44)
Auch einen lieben Muttertagsgruss *dalass* - auch wenn jeder Tag ein Muttertag sein sollte



Liebe Gruesse
Diane


deimos / Website (16.5.06 10:29)
24 kommentare für 24 karat glänzende talia .) immer wieder gern gelesen vor allem weil du immer so VERDAMMT RECHT HAST! *verbeug* *wegrenn*


Living Psycho / Website (16.5.06 20:15)
So damals traf es nicht zu, aber jetzt höre ich auch Diamonds are a girls best friend


Diane / Website (16.5.06 21:04)
Danke,
liebe Talia! Werde ich machen.
So welche kann man nicht ernst nehmen. Ich habe das inzwischen gelöscht. Am Tage war ich viel unterwegs, da hatte ich keine Zeit dazu ;-)

Liebe Gruesse
Diane


kelly / Website (18.5.06 07:57)
heute gelsen und zur kenntnis genommen ...

Ich finde, der Haushalt geht vor der Bloggerei, so wahr ich hier sitze....
ob ich den göga mal aus dem bett werfe?
lg kelly


buller / Website (20.5.06 19:22)
eine wrme mahlzeit am tag ist luxus...
und natürlich die frage nach luxus ist luxus...


Freidenker / Website (20.5.06 23:21)
Ich leiste mir auch einen Luxus. Und zwar halte ich mir in meinem Bad nen Esel. Das arme Tier ist bereits recht abgemagert, schließlich bade ich jeden Samstag in Eselsmilch...


Deliah / Website (24.5.06 18:15)
Wenn ich von der Wolfsmutter spreche meine ich immer den positiven Teil der Gesellschaft...

Kommt die Frage auf: wo streunen sie denn diese Tage herum Frau Talia?


francesco / Website (26.5.06 11:30)
JAAAAA; luxus ist genießen z. b. so:
liege am sofa, lese El Awadalla: Mein Weg zur Million, die Katze liest auf meinem Leiberl und hört Arbeiterlieder und "Die Gedanken sind frei". Mache mir einen Kaffee!! Dann das Handy aufladen...


el commandante / Website (27.5.06 21:21)
hallo kleine, wie stehen die aktien sonst noch? ich hab nach über 3 monaten wieder aufgesperrt...prost........interessanter blogeintrag.....schön wieder von dir einen kommentar und blogeintrag zu lesen....


el commandante / Website (27.5.06 21:23)
schnucki, weißt du wie man kackmannwölfi erreicht..ich finde seine glorreiche seite nicht mehr..........

??????????????


Penny / Website (20.10.06 22:21)
*kringelt sich* Klasse!

Weißte, wie man die nobligen Schnepfen in den Luxusboutiquen mit den Hungerfigürchen nennt? Die, die mords Kohle haben und meinen sie sehen immer noch aus wie zwanzig?

Greisinnen mit langen blonden Haaren!"

*kichert*

Ohne Schmarrn! Da war ich mal in München unterwegs und da steh ich im Karstadt Oberpollinger in der Schreibwarenabteilung und such mir nen hübschen bunten Schreibblock aus und nen pinkfarbenen Stift und da seh ich vor mir eine Frau mit tollen langen blonden Haaren.

Und dann dreht die sich um!

Boah, hab ich mich erschrocken! So ein altes Gesicht! Die war bestimmt schon locker Fünfzig!

Sagt meine Mama immer: Von hinten Lyzeum von vorne Museum!

Recht hat sie wieder.

*winkt*


Herr Konradowitsch / Website (8.5.07 18:39)
Tolles Pellkartoffelrezept, in der Tat. Ich mach den Kräuterquark übrigens seit neuestem mit Minze, das ist an heißen Tagen sehr erfrischend.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, übrigens!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung