Talia
  Startseite
  Über...
  Gästebuch

    rotgold
    - mehr Freunde

   Mal mir was....
   500 Pfoten
   240 Fährten
   Batzi
   Böser Wolf
   Canis Lupus
   Chaver
   Einsamer Wolf
   El Wölfi
   Grauwolf
   Geißlein
   Herrchen
   Inorbit
   Isegrim
   Loup
   Lupinchen
   M-Wolf
   Nightwolf
   Polarwolf
   Ruhmraff
   Rotkäppchen
   Romulus
    & Remus
   Rotwolf
   Steppen Wolf
   Stummelrute
   Timberwolf
   Werwolf
   Wolfsrachen
   Wolf 359
   Wolfsmilch
   Wolfilein
   Wolfspelz
   Wolfsblut
   Wolfskind



http://myblog.de/talia

Gratis bloggen bei
myblog.de





SmileyCentral.com

Gestern bei Frau Meier gewesen. Die Frau Meier traf ich vor 2 Wochen im Kaufhaus.
"Ach, Frau Talia, gut das ich se hier treffe. Unser Tante Inge is ja gestorben und jetzt haben wir den Keller voll mit Kartons, Hausrat aus ihrer Wohnung, wissen se. Da is auch ein Bild dabei mit Unterschrift unten rechts. Können sie sich das nich ma ansehen, sie haben doch da was mehr Ahnung, und mir dann sagen, was man dafür verlangen könnte?"
"Frau Meier!, sie sagen ein Bild mit Unterschrift unten rechts?.
Ja, hören se ma, da haben sie aber was besonderes. Das gibts nicht alle Tage, Unterschrift unten rechts. Ja, klar komm ich vorbei."

Gestern war es dann soweit.
"Tach! Frau Meier,Talia hier. Wenn`s recht is komm ich gleich ma, wegen das Bild mit der Signatur unten rechts?"
"Oh ja, das is schön, kommen se, ich brüh derweil eine Tasse Kaffee auf",sacht Frau Meier.

Halbe Stunde später stand ich vor der Tür und schell. Michael, der Sohn von Frau Meier öffnete.
"Tach, Frau Talia. Meine Mutter musste schnell ins Kaufhaus. Kaffee leer. Sie lässt ausrichten, sie möchten bitte warten, dauert nur einen Augenblick. Hammse Lust mit mir solang ein Film zu gucken?"
"Ja, was guckst du?, Augsburger Puppenkiste?", frag ich.
"Häh, was is dat denn? Den hier! schau ich mir an..."
Drückt mir eine DVD Hülle in die Hände: "Stunde der geschändeten Leichen".
"Michael! das darfst du noch nicht gucken, du bist erst 11, ein Kind noch. Weiß das deine Mama?"
"Ja, natürlich. Ich hab den Film vom Christkind bekommen. Ich sammel solche Filme."
"Ach so..", wunder ich mich.
Ich setz mich hin und schau auf den Bildschirm.
Schlimm.
Ich kann ja sowas nich sehen.
Mummy Massaker, Blutrausch, Eingeweide, Gedärme und Gemetzel. Grauenhaft. Hab ich schön meine Augen zu gemacht und nur noch den Todesschreien und den Kommentaren von Michael gelauscht.
"Frau Talia, gucken se, gleich kommt die Stelle, wo der Mann in den vermoderten Arm beisst. Und die blonde Frau dahinten wird gleich in zwei Hälften zersägt. Ich kenn den Film schon auswendig, wissen sie."
Dann hab ich meine Augen einen Spalt geöffnet und mir das Kind angesehen, was da schräg vor mir saß und seine Fingernägel am zerkauen war.Ich hörte ein dünnes Stimmchen in mir: Geh nicht in den Keller,Talia. Tu es nicht. Nein,nicht runter gehen. Star 7
Vor meinem inneren Auge, Bilder...eine meuchelnde Hand aus der Dunkelheit.
Eine Axt aus dem Hintergrund. Eine Schädelspaltung.
Wie heißt der Junge da vor mir?
Michael?..mmhh..Mike!...Michael Meier.
Mike Meyrs. Halloween 7!!
Genau in dem Augenblick als ich das dachte, dreht das Kind vor mir, ruckartig seinen Kopf in meine Richtung und hatte voll das Aussehen und das Lachen von Chucky!!!!!!


Raus! Raus!
"Meikel, hör ma. Der Augenblick bis deine Mama kommt dauert mir jetzt aber zu lang. Ich hab noch einen wichtigen Termin.Bestellste einen lieben Gruss und sachst ich komm später noch ma."
Ich ganz schnell raus, und rein in die Dunkelheit. Im Affenzahn nach Hause. Ich hab gedacht der Kettensägenmörder, Ferdi Krüger,Jason und alles is hinter mir her.



In meiner Wohnung alles abgeschlossen und verbarrikadiert. Zur Entspannung ein Blick in die Fernsehzeitung. Was?!! Aktenzeichen!, heute im ZDF. Muss ich immer gucken. Und dann klingelt es auch noch an meiner Tür. Hör mal, bin nicht hin zur Tür. Ich hab gedacht, wenn du jetzt durch den Spion guckst, haut mir einer einen Eispickel durch das Guckloch direkt in mein Auge, bis ins Gehirn.
Was sagst du? Heute is Freitag,der 13te?!??.

Jesses.



Ich koche:
Leber mit ein paar Favabohnen, dazu einen köstlichen Chianti.

Ich höre:
Keine Musik. Muss mich ganz still halten, soll keiner wissen, das ich da bin. Noch dazu alleine.
Hilfe.
12.10.06 00:01
 


bisher 30 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Fade (13.1.06 08:19)
innereien, chucky... alles okay bei dir..*g*

ich bin noch müde...
liebe grüsse
fade


kelly / Website (13.1.06 08:24)
frau talia!
ich kaue an den fingernägeln vor spannung und sogar etwas gebissen hab ich mich - abdruck zu sehen.
hinreissend!
11 jahre? so alt werd ich nicht...


AU! / Website (13.1.06 09:39)
Jetzt gleich mal ein paar schwere Beruhigungsmittel eingepfiffen und nix wie runter in den Keller der Meiers. Vielleicht haben die da einen Van Gogh liegen, mit Unterschrift rechts unten.
Glaubst du nicht? Ist aber erst neulich wieder passiert, dass ein verschollener Van Gogh aufgetaucht is!


silverfuxx (13.1.06 12:06)
Glück gehabt, noch einmal davon gekommen, aber fernsehen, kommen da nicht die vom Sirius ?


karlo (13.1.06 12:26)
ich hatte letztens nach dem Film Chucky leicht gestörte Anwandlungen und verspürte das Bedürfnis, die Puppe meiner Tochter leicht abzuändern, zu verschönern und somit einfach zu perfektionieren. So entstand dieses wunderhübsche Teil, dass es so sicherlich nirgends zu kaufen gibt.

Liebevoll, mit Hilfe von Lötkolben und anderen Werkzeugen gelang es mir, eine Puppe von seltenster Schönheit zu entwerfen, die nun hier zum Verkauf steht.

Schweren Herzens muss ich mich nun aber leider doch von Chucky trennen, da mir sein Gefuchtel mit Küchenmessern und Kettensägen mittlerweile zu gefährlich wird. Außerdem möchte ich verhindern, dass meine kleine Tochter ein falsches Bild von Jungs bekommt (oder habt ihr schonmal so ein kleines Ding gesehen?? Zugegeben, es wurde auch etwas bearbeitet...)

Haben Sie manchmal ungebetene Gäste? Quengelige Kinder oder geht ihnen Ihr Partner mal wieder tierisch auf die Nüsse?? Da kann er Ihnen sicherlich helfen ;-) Ihre Probleme werden sich förmlich in Luft auflösen!



ahhhhh hah ah ahhhhaaaaaaa. was ein irrer.

mörderische grüße!


Living Psycho / Website (13.1.06 15:38)
Freitag der 13 und ich lebe immer noch und dabei gibt es doch zu viele Gefahren!

Ich habe das Gefühl das es jeden Moment an der Tür klingelt und die gesamte Mörder-Meute vor der Tür steht. Freddie Krüger, Michael Meyers, Hannibal Lector...

Aber vielleicht kann ich sie ja dazu überreden erst einmal gemütlich einen Kaffee zu trinken. Dann haben Freddie und Michael auch endlich mal die Chance sich bei Lector dem Onkel Doktor auszuweinen. (Schreckliche Kindheit etc...)

Ach das würde gemütlich werden


megawatt / Website (13.1.06 18:57)
Nana ... So ein grimmiges Wolfsgesicht oben links im Kopf und Angst vorm schwarzen Mann?
Das Genre Horrorfilm scheint dir, betrachtet durch jenes Guckloch in deiner Tür, doch nicht soooooooo fremd zu sein.


Irmgard / Website (13.1.06 21:04)
Grmpf! Talia!!! Jetzt hast du mir tatsächlich Angst gemacht! Und ich war doch so gut drauf .
Ich wünsche dir noch einen schönen - ruhigen - Freitagabend
Irmgard

P. S. Die Puppe ist wirklich krass. Oder besser gesagt: das kranke Hirn, das dahinter steckt


frau-buh / Website (13.1.06 21:47)
superstory...muß noch ein paar von meinen nüssen übrig lassen für gleich schweigen der lämmer gucken...noch 2,15 stunden und freitag der 13. ist geschichte...


Living Psycho / Website (13.1.06 22:13)
Es scheint als wären alle Musiklehrer irgendwie Psychisch schwer mitgenommen...


Ich bin erkaeltet / Website (15.1.06 11:23)
Freitag der 13. ist mein Glückstag, und ich hab ihn verschlafen! Irgendwann abends erst gemerkt...
Da hattest du aber auch ein Erlebnis ... sowas hab ich nie, Sauerei.


Deliah / Website (15.1.06 14:36)
Das ist der Grund aus dem ich keinen Horror guck.
Hab einmal "The Ring" gesehn. Danach konnte ich ewig nicht ans Telefon gehen und meinen Fernseher hab ich in die Abstellkammer geschoben.

So


kelly / Website (15.1.06 16:18)
nun - es war auch anstrengend, aber wunderbar.
viele signaturen unten rechts und links.
zu zweit, liebe frau talia, wären wir nicht an die bilder gekommen. soooooooo voll.
lg kelly


Tina / Website (15.1.06 18:44)
Krasse Geschichte, spannend zu lesen, mein Freitag war eher langweilig ... Nachtschicht und dann schlafen ;-)

lange nicht rein geschaut, hat sich viel getan nun erst mal lesen

lg Tina


Penny / Website (13.10.06 07:16)
Ähm... Die Kommentare... da stimmt doch das Datum nicht!

Siehste! Da hat die Frau Talia wohl ne alte Geschichte wieder vorgeholt! Mannomann!

Warste jetzt endlich mal bei der Frau Meier? Bilder mit Unterschrift sind doch wertvoll und da gibt's viele Käufer.

Nu aber, husch! *kichert*


kelly / Website (13.10.06 08:34)
immer noch gut....


unbending / Website (13.10.06 09:39)
*lach* ...man man, Du kennst Leute


Penny / Website (13.10.06 14:45)
Weißte, was ich heute gelesen hab?

Wenn du die Zahlen vom heutigen Datum zusammenrechnest (Eins plus Drei plus Eins plus Null plus Zwei plus Null plus Null plus Sechs) kommt auch Dreizehn raus!

Am Dreizehnten Januar war das auch so. Und dann im Jahr Fünfzehnhundertzwanzig oder so. Ganz selten so ein doppelter Dreizehner! Da schaust du!

Und weil heute ja so ein fieser Unglückstag ist, kann ich dir meine Mailaddy nicht mailen, weil ich deine nämlich nicht habe. *schübst*

Dabei tät ich ja sooo gerne die Bilder... *weint*

Oder du meldest dich bei uns im Forum an und stellst die da in die Style-Rubrik rein, weil die Kaiserin und die Sasy sind ja auch neugierig. *macht große bittende Kuhaugen*

Sonst schick ich dir den Chucky vorbei, dass der dir mal ein bissel einheizt. *kugelt sich*


kelly / Website (13.10.06 17:48)
*lol* und alle rothaarig....


ΞĻ CФmmandante / Website (13.10.06 19:41)
du ärmste - das hast du nun auch wieder nicht verdient gehabt-----du kleiner frechdachs...(>smiley bei mir<)...beim nächsten mal gibts einen satz heißer ohren (ohrenreiberl)


loferdrekackmann (13.10.06 19:50)
gerne würde ichd ass jetzt lesen, aber das kind schreit (kind von rotze, nem freund von mir). s lässt sich jedenfalls gut an...


Ichbinerkaeltet / Website (14.10.06 02:33)
Ach, die kennma doch schon, die Geschichte. Aber trotzdem immer wieder lustig (worüber ich nicht alles lachen kann).
Ich wiederhol auch gerne mal Einträge in meinem Blog, welche, die ich gut fand, und die nicht in Vergessenheit geraten werden sollen, jetzt, wo Ichbinerkaeltet-myblog nicht mehr existiert.

Danke übrigens für's unnachgiebige Kommentieren. So hab ich es dann doch noch geschafft, alles wieder zu richten.


Diane / Website (14.10.06 06:30)
*gruselgraus* *g* Ich gucke mir sowas auch nicht an - die Emotionen sind immer real, also so, als wenn das Filmgeschehen real ist - dafür gibt es - hat man "leider" noch keinen Schalter entdeckt ;-) Hi, hi, bin mal unverhofft in "Anatomie" gelandet ohne genau zu wissen, worum es da geht ... sollte mir als Student Media nicht passieren ;-) Meine Freundin, die Blut gewöhnt ist, ist mir da einige Male auf den Schoss gesprungen ... ... und anschliessend, als wir essen waren, haben wir uns auch öfter mal umgesehen, ob nicht so ein verrückter Medizin-Student .... Ähm, was sind denn Fava-Bohnen???

Eigenartig - ich habe es im Norden gesehen, das Taubenschwänzchen War wohl ein einmaliges Exemplar *g* Oh, ein ähnliches??Vielleicht kannst Du ein Foto davon machen ... Aber die sind unberechenbar! :-) Ja, heute Endspurt ... ich ziehe gerne um, neue Umgebung, neues Leben :-)) neue Eindrücke, neue Menschen . . . aber der Umzug als solcher ist immer mit viel Arbeit verbunden. Obwohl - ich habe viel Erfahrung darin - denn ich bin schon oft umgezogen ;-) Ein Vorteil ist, mit jedem Mal wandert so einiges in den Sperrmüll oder woanders hin und so häuft sich nicht zu viel an.

- Musik kannst Du auch bei mir hören - über Kopfhörer ... dann hört keiner mit

Wünsch Dir auch ein schönes Wochenende
Liebe Gruesse
Diane


Ruhmraff / Website (14.10.06 18:54)
Ein seltsames Kind hast du mit dieser Geschichte gezeichnet ...

Aber ...
Hast du jemals erfahren, was dort stand, unten rechts? War es ein schönes Bild?


Diane / Website (14.10.06 21:55)
... seine Leber, Mrs. Taaaaliaaa
...
Ich muss heute vorübergehend wegen meinem Umzug mein Blog wieder etwas schliessen. Weil ich dort ein paar Tage kein Internet habe. Aber ich komme wieder.

Liebe Gruesse
Diane


ama / Website (14.10.06 21:59)
Schwarze Katze von rechts -
Glück bringt's
oder so


Karioka / Website (15.10.06 12:45)
Hallo Frau T.
Das mit dem Link war so ne Sache...
Manchmal werden die Links direkt in aktive umgewandelt, und das mit dem URL /URL klappt auch nicht immer... Und bevor ich da die Kommentarleiste zuspamme, vertraue ich auf das alte Copy&Paste, heisst: Link kopieren und in den Browser einfügen.
Sorry, wenn trotzdem nücht klappt.

Gruß
Frau K.


geschändete leichen (17.10.06 19:44)
unterschrift unten rechts? ein qualitätsmerkmal erster güte. deswegen sind meine werke nur LINKS unterschrieben.
(jemand kommentiert als KARLO.... das bin ich nicht, das oroginal.)
greetz, kackmann


karlo (17.10.06 20:31)
hähhhhhhhhhhh????????
wirromatic


(10.8.10 16:29)
nfabnfanvs+apjg

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung